Prinz Carl Philip, Sofia Hellqvist

Überraschungen

Carl Philip & Sofia: Geheime Hochzeitsplanung

Nicht einmal die Königsfamilie ist in die Vorbereitungen involviert.

In ihre Hochzeit wollen sich Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist nicht hineinpfuschen lassen - auch nicht von den schwedischen Royals. Das Paar hat sich scheinbar dazu entschieden, seinen großen Tag ganz ohne Königin Silvia und König Carl Gustaf zu planen. Wenn das nicht für Unfrieden im Königshaus sorgt.

Geheimnisvoll
"Carl Philip und Sofia sind sehr mit den Vorbereitungen beschäftigt, aber wir sind nicht involviert", verrät der schwedische König im Interview mit der Zeitschrift Hufvudstadsbladet. Die beiden wollen sich wohl lieber nicht zu viel aus der Hand nehmen und auch nicht in die Karten schauen lassen. "Sie sind sehr geheimnisvoll und achten darauf, dass niemand etwas davon erfährt, was wir wissen", erklärt Carl Philips Mutter.

Wenn die Eltern des Prinzen schon nicht bei den Vorbereitungen mitreden dürfen, so scheinen die beiden wenigstens ein bisschen darüber Bescheid zu wissen, was ihr Sohn und seine Zukünftige für ihren großen Tag planen. Das klingt aber ganz danach, als hielten die beiden für den 13. Juni noch einige Überraschungen parat.