5 Minuten

Enthüllt: Ups, DARUM kamen Kate & William zu spät zur Krönung

Teilen

Charles hat in der Kutsche getobt, weil sich Kate und William verspätet haben.

Es waren nur fünf Minuten, aber die waren für diesen Rahmen zu lange. Bei der  Krönung von König Charles III  war freilich jede Sekunde genau getaktet. Wann beginnt die Parade, wann werden die Gäste in die Westminster Abbey gelassen, wann fährt Charles mit seiner goldenen Kutsche vor.

Charles tobte in Kutsche

Alle hielten sich an den präzisen Ablauf, nur fünf Personen nicht:  Kate , William und die Kinder George, Charlotte und Louis. Darum musste Charles ganze fünf Minuten, die ihm bestimmt wie eine Ewigkeit vorkamen, in seiner Kutsche ausharren. Besonders unangenehm - die Augen vieler Millionen Zuseher vor den TV- und Computerbildschirmen waren auf ihn gerichtet. Auch soll ihm nicht gleich klar gewesen sein, warum der Prinz und die Prinzessin von Wales nicht erschienen. 

Enthüllt: Ups, DARUM kamen Kate & William zu spät zur Krönung
© getty images
× Enthüllt: Ups, DARUM kamen Kate & William zu spät zur Krönung

Charles: "Nie können wir pünktlich sein!"

Laut Lippenlesern soll Charles etwa das gesagt haben: „Nie können wir  pünktlich  sein. Das ist schlecht. Immer ist irgendetwas“, zitiert die „Bild“ Charles´ angebliche Aussagen. 

Das ist der süße Grund

Nun hat die britische Presse enthüllt, was zur  Verspätung  und dem großen Unmut von Charles führte und es ist ein durchaus verständlicher Grund: Laut Insidern sollen die Kinder "schuld" an der Verspätung gewesen sein. Vielleicht wollte Louis lieber noch ein bisschen chillen - der Kleinste von Wales wurde beobachtet bei mehreren herzhaften Gähnern. Oder hat Charlotte gar länger gebraucht um ihr Kleid anzuziehen? Egal! Denn die jüngsten der Royals sind dermaßen entzückend und sorgen immer wieder  für süße Bilder , da kann man gar nicht böse sein.

Krönung von Charles III. in London - Die besten Bilder

Louis und Kate

Kate

King Charles

Prinz George (rechts)

King Charles

King Charles

King Charles

King Charles

Prinz Louis gähnt

Charlotte und Louis

William, Charlotte, Louis und Kate

Der gefallene Prinz Andrew

William und Familie

Prinz Edward mit seiner Familie

Haakon und Mette Marit von Norwegen

König Willem-Alexander der Niederlande und Königin Maxima.

König Felipe von Spanien und seine Letizia

Der kanadische Premier Justin Trudeau und seine Frau Sophie

Aus Monaco angereist: Albert und Charlène

Victoria von Schweden und Papa Carl Gustav

Prime Minister Rishi Sunak und seine Frau Akshata Murty

King Charles am Weg zur Krönung

Finnegan Biden mit Oma Jill Biden

Olena Selanska, die ukrainische First Lady

Gäste sind schon eingetroffen

Coldstream Guards sind heruasgeputzt

First Lady Jill Biden feiert mit. Präsident Joe ist nicht gekommen.

Gegen Prinz Andrew

Ehemalige britische Leichtathletin, die zu den erfolgreichsten Paralympioniken der olympischen Geschichte zählt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.