Königin Silvia von Schweden

Strenge Regeln

Königin Silvia: "Süßes nur am Samstag"

In Schweden sei das üblich und auch die Königsfamilie macht keine Ausnahme.

Königin Silvia von Schweden (70) geht mit Süßigkeiten sparsam um. Die gebe es nur am Samstag, sagte sie der "Bild"-Zeitung". "Das ist in Schweden so." Ihre Tochter habe sie mal gefragt, welcher Tag gerade sei. Als sie "Mittwoch" antwortete, sagte die damals vier Jahre alte Prinzessin: "Gut, dann warte ich."

Mit Enkelkindern zur Ruhe
Silvias Töchter Victoria (37) und Madeleine (32) sind inzwischen beide selbst Mutter. Von ihren Enkelkindern Estelle (2) und Leonore (6 Monate) habe sie viel gelernt, sagte die Königin. "Ich glaube, ich besitze jetzt mehr Ruhe, mehr Humor als früher. Lehne mich zurück, genieße."

Diashow: Schweden-Royals am Victoriatag

Schweden-Royals am Victoriatag

×