"Ich bin angewidert"

Prinz William platzt der Kragen

Teilen

Der britische Royal kocht vor Wut: "Ich bin angewidert von den rassistischen Beschimpfungen."

 

Nach der Niederlage im EM-Finale zeigten sich einige britische Fußball-Fans von ihrer hässlichen Seite. Die englischen Spieler Bukayo Saka (19), Marcus Rashford (23) und Jadon Sancho (21) wurden im Netz aufgrund ihrer Hautfarbe auf das übelste beleidigt. Alle drei patzten bei ihren Elfmeter-Versuchen. Die rassistischen Beleidigungen einiger Fans gegenüber den Spielern in den sozialen Medien sind auch für Prinz William nicht zu ertragen und der britische Royal kocht vor Wut: "Ich bin angewidert von den rassistischen Beschimpfungen", twittert er am Montag.

Prinz William platzt der Kragen

Prinz William: "Ich bin angewidert von den rassistischen Beschimpfungen, die nach dem Spiel gestern Abend gegen englische Spieler gerichtet waren. Es ist völlig inakzeptabel, dass Spieler dieses abscheuliche Verhalten ertragen müssen. Es muss jetzt aufhören und alle Beteiligten sollten zur Rechenschaft gezogen werden. W"

 

Auch Premierminister Boris Johnson meldete sich bei Twitter zu Wort: "Dieses England-Team verdient es, als Helden verehrt und nicht rassistisch beschimpft zu werden. Die Verantwortlichen für diese entsetzlichen Beschimpfungen sollten sich schämen."

Die britische Polizei ermittelt bereits.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo