Nicht einfach

Schreien, streiten: Harry-Ghostwriter für 'Reserve' packt aus

Teilen

Routinierter Journalist und Ghostwriter erzählt, wie Zusammenarbeit war.

Harrys Biographie " Spare " zu deutsch "Reserve" dürfte das Königshaus nachhaltig erschüttert haben. Jedenfalls ist die Beziehung zwischen Harry und seinem älteren Bruder William und Papa Charles seitdem noch angeknackster.

Mit ein Grund, warum  Harry bei der Krönung  von Charles III. auf eine hintere Reihe verbannt wurde. Statt wie William und Kate in der ersten Reihe zu setzen, musste Harry in der dritten Reihe neben Jack Brooksbank, dem Mann seiner Cousine Eugenie Platz nehmen. Zu ihm hat er Vertrauen und ließ sich prompt darüber aus, wie er von seiner Familie behandelt werde ( lesen Sie alles dazu hier ).

War total verärgert

Nun hat sich einer geäußert, der Harry über Monate hinweg gut kennengelernt hat: J. R. Moehringer, jener Journalist, der Harry für seine Skandal-Bio als Ghostwriter diente. Er erzählt, wie heftig es während der Arbeit am Buch teilweise zugegangen sei: "Ich war total verärgert über Prinz Harry. Mein Kopf dröhnte, ich biss meine Zähne zusammen und erhob meine Stimme." 

Fast beendet

Er habe sich dann gedacht, wie verrückt es sei, mit  Prinz Harry  zu streiten. Dieser aber "hörte nicht auf, seine Wangen begannen sich zu röten und er kniff seine Augen zusammen, da dachte ich mir: "Oh, hier könnte es gleich vorbei sein (mit der Zusammenarbeit Anm. der Red.)"

Krönung von Charles III. in London - Die besten Bilder

Louis und Kate

Kate

King Charles

Prinz George (rechts)

King Charles

King Charles

King Charles

King Charles

Prinz Louis gähnt

Charlotte und Louis

William, Charlotte, Louis und Kate

Der gefallene Prinz Andrew

William und Familie

Prinz Edward mit seiner Familie

Haakon und Mette Marit von Norwegen

König Willem-Alexander der Niederlande und Königin Maxima.

König Felipe von Spanien und seine Letizia

Der kanadische Premier Justin Trudeau und seine Frau Sophie

Aus Monaco angereist: Albert und Charlène

Victoria von Schweden und Papa Carl Gustav

Prime Minister Rishi Sunak und seine Frau Akshata Murty

King Charles am Weg zur Krönung

Finnegan Biden mit Oma Jill Biden

Olena Selanska, die ukrainische First Lady

Gäste sind schon eingetroffen

Coldstream Guards sind heruasgeputzt

First Lady Jill Biden feiert mit. Präsident Joe ist nicht gekommen.

Gegen Prinz Andrew

Ehemalige britische Leichtathletin, die zu den erfolgreichsten Paralympioniken der olympischen Geschichte zählt.

Harry grinste ihn an

An einem frühen Sommermorgen 2021 sei es zu diesem wilden Geschreie übers Telefon gekommen zwischen Harry und J.R. Der Grund: Sie mussten die letzten Änderungen vornehmen und konnten sich nicht einigen. Es drehte sich um eine Aussage Harrys, die  Moehringer  als nicht passend für die Leserschaft empfand und auch nicht so wichtig. Schließlich, nach der hitzigen Diskussion, blieb Moehringers Version im Buch. Und Harry grinste ihn an: "Ich mag es, wenn du dich so aufregst!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.