Mit 60 Jahren

Traurige Prinzen: Bodyguard von William und Harry verstorben

Er galt als einer der loyalsten Beschützer der britischen Royals – nun ist Lee Sansum, der frühere Leibwächter von Prinzessin Diana, im Alter von Anfang 60 verstorben

Bekannt wurde Sansum als Bodyguard der Princess of Wales, die ihn liebevoll „Rambo“ nannte. Er begleitete Diana sowie ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry – unter anderem bei einem Familienurlaub im französischen Saint-Tropez, nur wenige Wochen vor Dianas tragischem Tod im August 1997.

Prinzessin Diana mit William und Harry

Prinzessin Diana mit William und Harry

© Getty

Jetzt gab seine Ehefrau Kate Sansum, eine bekannte Wellness-Coachin und Kampfsport-Trainerin, die traurige Nachricht öffentlich bekannt: Lee Sansum starb an einem Herzinfarkt.

Der ehemalige Royal Military Police Officer war nicht nur durch seine Nähe zu Diana bekannt, sondern auch durch seine späteren Einsätze in der Sicherheitsbranche sowie sein Engagement als Autor und Berater. Viele Royals-Fans kannten ihn durch Interviews und seine Erinnerungen an die letzten Wochen mit der Prinzessin.

Lee Sansum

Lee Sansum

© Getty

Mit seinem Tod verliert die britische Königsfamilie einen Mann, der stets im Hintergrund wirkte – aber in entscheidenden Momenten ganz vorne stand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten