Urenkel für die Queen

Zara Phillips brachte Tochter zur Welt

Teilen

Wird das kleine Mädchen jetzt das Lieblings-Urenkerl von Queen Elizabeth II.?

Zara Tindall hat den Ruf, die Lieblingsenkelin der Queen zu sein. Am Freitag brachte die 32 Jahre alte Tochter von Prinzessin Anne ein Mädchen zur Welt. Wird die Kleine, am Tag ihrer Geburt im mittelenglischen Gloucester 3515 Gramm schwer, nun das Lieblings-Urenkelchen der Monarchin? Mit dem kleinen Prinz George sowie mit Savannah und Isla Phillips gibt es schon drei Konkurrenten.

Neues Lieblings-Urenkerl?
Zumindest spricht viel dafür, dass die Nummer 16 der britischen Thronfolge den Pferdefimmel erbt, den die Queen mit Tochter Anne und Enkelin Zara teilt. Die Mutter der Kleinen ist eine Reiterin von Weltklasse-Format. Bei den Olympischen Spielen in London holte Zara die Silbermedaille mit der britischen Vielseitigkeits-Equipe, 2006 war die burschikos auftretende Blondine in Aachen auf ihrem Erfolgspferd Toytown Einzel-Weltmeisterin geworden.

Normales Leben für das Baby
Weder Zara noch ihr Bruder Peter und auch nicht deren Kinder tragen irgendwelche Adelstitel und nennen sich auch nicht "Ihre Königliche Hoheit". "Das Kind wird ein relativ normales Leben führen können", sagte der Adelsexperte der britischen BBC, Peter Hunt. Die Umstände der Geburt geben ihm schon einmal recht. Am Freitag war keine Spur von dem Medien-Hype zu erkennen, den es vor einem halben Jahr bei der Geburt von Prinz Williams und Kates Söhnchen George gegeben hatte.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zara Phillips & Co.: Das sind Georges Taufpaten

Wie es sich bei den britischen Royal gehört bekommt der kleine Prinz George nicht nur einen Taufpaten an seiner Seite, sondern gleich sieben. Doch abseits der königlichen Tradition ist nur einer davon blauen Blutes. Kate und William waren nämlich sehr darauf bedacht, ihren Sohn im Fall der Fälle in den Händen ihrer engsten Freunde zu wissen.

Williams Cousine Zara Phillips kann sich freuen. Sie hat es als einziger Royal unter die Auserwählten geschafft.

Williams Cousine Zara Phillips kann sich freuen. Sie hat es als einziger Royal unter die Auserwählten geschafft.

In seiner Zeit als Student hat der englische Prinz viele gute Freunde geschlossen, unter ihnen Oliver Baker, der heute ebenfalls zum Paten des kleinen George gemacht wird.

Kates College-Freundin Emilia Jardine-Paterson.

Kates College-Freundin Emilia Jardine-Paterson.

Jamie Lowther-Pinkerton ist der ehemalie Privatsekretär des Paares.

Mit Julia Samuel ehrt William seine Mutter, denn sie war eine gute Freundin von Diana.

Earl Grosvenor, der Sohn vom Herzog von Westminster.

Williams Kindheits-Freund William van Cutsem wird die große Ehre ebenfalls zuteil.