Frischer Glanz für das britische Königspaar: Kurz nach dem 14. Hochzeitstag von Prinz William (42) und Prinzessin Kate (43) hat Madame Tussauds London ihren Wachsfiguren ein spektakuläres Update verpasst. Besonders Prinzessin Kate begeistert nun in einem neuen, funkelnden Auftritt
Ab dem 22. Mai können Besucherinnen und Besucher die neue Figur der beliebten Prinzessin in der berühmten Ausstellung an der Baker Street bestaunen. Die Kleidung der Wachsfigur ist keine zufällige Wahl: Kate trägt ein atemberaubendes dunkelrosa Pailettenkleid von Jenny Packham, das sie beim diplomatischen Empfang im Buckingham Palace im Dezember 2023 getragen hatte.

Prinzessin Kate in Jenny Packham-Kleid
Dazu kombiniert das lebensechte Modell silberne Gianvito Rossi Pumps (Modell „Rania 105“), die legendäre „Lover’s Knot“-Tiara, einst im Besitz von Prinzessin Diana, sowie die blaue Schärpe des Royal Victorian Order. Auch der Royal Family Order von Queen Elizabeth II. sowie Repliken der Greville-Diamond-Chandelier-Ohrringe machen den Look komplett. Laut Madame Tussauds-Studioleiterin Jo Kinsey waren zwölf Künstler ein ganzes Jahr lang damit beschäftigt, Kates Gesicht und Ausdruck naturgetreu nachzubilden. Allein für das aufwendige Outfit wurde weitere fünf Monate lang gearbeitet.
Auch Prinz William erhielt ein stilvolles Update: Seine Figur wurde mit einem klassischen Smoking von Ede & Ravenscroft und weißer Krawatte neu eingekleidet.
Die erste Wachsfigur von Kate wurde bereits im April 2012, ein Jahr nach ihrer Hochzeit mit William, enthüllt. Mit dem aktuellen Look setzen die Macher nun auf Glamour und Authentizität – und treffen damit genau den Geschmack der royalen Fans weltweit.