Austro-Produktion

Tatort schockte mit abgetrenntem Kopf

Teilen

Drei tiefgefrorene Leichen und ein abgetrennter Kopf beschäftigen Ermittler.

Vierter gemeinsamer Einsatz von Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser als Ermittlergespann Moritz Eisner und Bibi Fellner in einem Aus­tro-Tatort: In Falsch verpackt (Sonntag, 20.15 Uhr, ORF 2) drang das Duo tief in die dunklen Machenschaften der chinesischen Mafia in Wien ein.

Tatort - Falsch verpackt

Einen kühlen Kopf bewahren
Denn als bei einem Container im Wiener Hafen Albern die Kühlung ausgefallen war, wurde nicht nur die verdorbene Ladung geborgen, sondern auch drei Leichen von ermordeten Chinesen. Nur einen Tag später wurde eine vierte Leiche, ebenfalls ein Chinese, in einem Müllkübel gefunden. Auf Grund von Personalmangel und der bürokratischen Dienstzeiten der Spurensicherung, beschloss Kommissar Moritz Eisner kurzerhand, den gefundenen abgetrennten Kopf einer Leiche gut verpackt mit nach Hause zu nehmen und im Kühlschrank aufzubewahren. Dem Töchterchen, lief  beim öffnen des Eiskastens in der Früh, ein sprichwörtlich kalter Schauer über den Rücken.

Geschäfte der Chinesen-Mafia
Während der Ermittlungen tauchten laufend Ungereimtheiten auf und auch Bekannte aus Freundeskreis und der Polizei wurden näher unter die Lupe genommen. So musste sich Bibi mit der kriminellen Adere eines guten Freundes, dem Inkasso-Eintreiber und Kleinganoven Heinzi mausernder setzen. Und auch Moritz kam dem Chef der Fremdenpolizei auf die Schliche. Aber nicht nur beruflich standen bei den zwei Tatort-Kommissaren turbulente Zeiten an, den auch das Privatleben beschäftigt die Spürnasen dieses Mal. Bibi beschloss sich ihrer Alkoholsucht zu stellen und Moritz nahm den Kampf gegen die Kilos aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.