"Dancing Stars"

Daniel Serafin hat ausgetanzt

Teilen

Für den Sänger endete die fünfte Show mit einem Slowfox gar nicht wunderbar.

Am 4. April war es wieder soweit: Die Dancing Stars mussten erneut im ORF-Ballroom zeigen, welche Tänze sie sich in der letzten Woche antrainiert hatten. Marco Angelini, Hubert Neuper, Daniel Serafin, Morteza Tavakoli, Erik Schinegger, Melanie Binder, Roxanne Rapp und Lisbeth Bischoff gaben in der bereits dritten Entscheidungsshow alles, um in die sechste Runde aufzusteigen. Doch für Daniel Serafin reichte es nicht. Der Sänger musste gemeinsam mit Roswitha Wieland die Tanzschuhe endgültig an den Nagel hängen und den Ballroom verlassen.

Wer soll Dancing Star 2014 werden? Stimmen Sie mit!

"Dancing Stars": Das war die fünfte Show

Halbzeit-Show mit viel Takt-Gefühl
Daniel Serafin und seine Roswitha Wieland glänzten genauso wie Morteza Tavakoli und Julia Burghardt mit einem Slowfox im ORF-Ballroom. Marco Angelini präsentierte mit Maria Santner bei einer Rumba seinen besten Hüftschwung. Auch Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov legten eine kesse Sohle mit einer Rumba aufs Parkett.

Heiße Tänze im Ballroom
Hubert Neuper setzte mit Kathrin Menzinger auf einen Paso Doble. Erik Schinegger wirbelte mit Lenka Pohoralek und einem langsamen Walzer über das ORF-Parkett. Melanie Binder versuchte mit Danilo Campisi mit einem Quickstepp den Ballroom zum Brennen zu bringen. Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger haben sich mit einer Samba in die sechste Runde getanzt.

Binder und Rapp sind die Lieblinge der Jury
Die Jury hatte zwei klare Favoriten in der fünften Show. Melanie Binder und Roxanne Rapp konnten sich jeweils 29 Punkte ertanzen und krönten sich zu Dancing-Queens. Hubert Neuper lag mit 27 Punkten ganz klar auf Platz drei. Morteza Tavakoli rangierte auf dem vierten Rang. Marco Angelini durfte sich über Platz fünf freuen. Daniel Serafin schaffte es auch noch ins Mittelfeld. Doch das brachte ihm kein Glück. Er schied in der fünften Runde aus. Erik Schinegger lag mit 16. Punkten knapp vor Lisbeth Bischoff. Sie war in der Jury-Wertung das klare Schlusslicht.

"Dancing Stars": Das war die dritte Show

Lesen Sie den ganzen Live-Ticker zur fünften Show auf Seite 2.

 

22:28 Uhr: In der sechsten Runde darf auch Marco Angelini tanzen. Daniel Serafin muss den Ballroom verlassen.

22:26 Uhr: Auch Roxanne Rapp, Erik Schinegger und Lisbeth Bischoff dürfen weiterhin dieTanzschuhe schnüren.

22:24 Uhr: Melanie Binder, Morteza Tavakoli und Hubert Neuper sind in der sechsten Runde.

22:21 Uhr: Der Notar waltet seines Amtes und bringt das Voting-Ergebnis in den Ballroom.

22:19 Uhr: Jetzt wir es ernst: Ein Paar muss in Bäldeden Ballroom verlassen.

22:15 Uhr: Jetzt geht es wieder los: "Dancing Stars - Die Entscheidung" startet in seine fünfte Runde. Das Voting ist geschlossen.

22:02 Uhr: Jetzt sollten Sie für ihre Nummer eins voten. Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer können Sie für ihren Favoriten voten.

01: Daniel Serafin
02: Hubert Neuper
03: Morteza Tavakoli
04: Marco Angelini
05: Erik Schinegger
06: Andrea Buday
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder
10: Lisbeth Bischoff

22:02 Uhr: In den Rollen als Cowboys, Gauner und Saloon-Girls fühlen sich die Dancing Stars sichtlich wohl.

© ORF/Milenko Badzic

21:58 Uhr: Nun steht eine Premiere an: Alle acht Promi-Tanzpaare müssen jetzt zum Gruppentanz im Ballroom antanzen und zeigen, dass sie auch im Wilden Westen zurecht kommen.

© ORF/Milenko Badzic

21:54 Uhr: nach wie vor sind Sie aufgefordert, sich für ihren Liebling einzusetzen. Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer können Sie für ihren Favoriten voten.

01: Daniel Serafin
02: Hubert Neuper
03: Morteza Tavakoli
04: Marco Angelini
05: Erik Schinegger
06: Andrea Buday
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder
10: Lisbeth Bischoff

21:52 Uhr: Die ganz klaren Favoriten in der fünften Show sind Roxanne Rapp und Melanie Binder.

Hier die Jury Wertung
Melanie Binder: 29 Punkte
Roxanne Rapp: 29 Punkte
Hubert Neuper: 27. Punkte
Morteza Tavakoli: 25 Punkte
Marco Angelini: 24 Punkte
Daniel Serafin: 21  Punkte
Erik Schinegger: 16 Punkte
Lisbeth Bischoff:  14 Punkte

21:50 Uhr: Die letzten Punkte des Abends bekommt nun Roxanne Rapp. Sie jubelt gemeinsam mit Vadim Garbuzov über  29 Punkte.

21:46 Uhr: Roxanne Rapp kann jetzt auch wieder lachen. Sie hat ihren Einsatz gut überstanden. Die Jury muss nun arbeiten und Feedback geben: Balazs Ekker freut sich über Rapps Entwicklung und macht Garbuzov ein großes Kompliment für seinen Einsatz. Hannes Nedbal fehlt noch ein wenig die Erotik, sie muss sich Vadim gegenüber noch ein bisschen mehr öffnen.

21:42 Uhr: Als letzte Paar im Einzeltanz müssen sich Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov jetzt mit einer Rumba im Ballroom schlagen.

© ORF/Milenko Badzic

21:37 Uhr: Der Ex-Skispringer tritt nun zur Punkte-Wertung an. Hubert Neuper hat sich dieses Mal 27 Punkte ertanzt.

21:34 Uhr: Neuper hat nun auch seinen bislang vierten Einzeltanz absolviert. Thomas Schäfer-Elmayer ist fasziniert von der Dramatik, die Neuper in den Ballroom gezaubert hat. Nicole Burnms-Hansen nennt Neuper die Überraschung des Abends.

21:30 Uhr: Der Überflieger Hubert Neuper ist an der Reihe. Er zeigt mit Kathrin Menzinger sein tänzerisches Können mit einem Paso Doble.

© ORF/Milenko Badzic

21:27 Uhr: Erik Schinegger bekommt mit seiner Lenka 16. Punkte.

21:24 Uhr: Der ehemalige Skirennläufer hat nun fertig getanzt und freut sich, dass er es überstanden hat. Balázs Ekker lobt ihn, und meint, es war tatsächlich eine Steigerung zu sehen. Doch sehr viele Einsätze gingen daneben. Ekker glaubt jedoch an Schinegger. Auch Nedbal sieht die Steigerung.

21:18 Uhr: Erik Schinegger darf jetzt durch den Ballroom wirbeln. Er wird mit seiner Lenka Pohoralek einen langsamen Walzer zum Besten geben.

© ORF/Milenko Badzic

21:15 Uhr: Jetzt gehts an die Punkte: Melanie Binder bekommt 29 Punkte.

21:11 Uhr: Melanie Binder ist sichtlich erleichtert nach ihrem Tanz. Thomas Schäfer-Elmayer ist begeistert. Die Darbietung war spritzig und vor allem witzig. Nicole Burns-Hansen kommt auch aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Es war fabelhaft in ihren Augen.

21:08 Uhr: Als nächste Paar ist Melanie Binder, Mirjam Weichselbrauns Schwester, und Danilo Campisi an der Reihe. Sie werden einen Quickstepp tanzen.

© ORF/Milenko Badzic

21:05 Uhr: Jetzt gibt es Punkte für Morteza Tavakoli. Er bekommt  25 Zähler für seine Leistung.

21:01 Uhr: Der "Schnell ermittelt"-Mime hat es hinter sich gebracht. Das Publikum kommt aus dem Klatschen nicht heraus. Er scheint wirklich der Liebling aller zu sein. Hannes Nedbal findet die Performance nicht zufriedenstellend. Er hat den Standard-Tanz nicht wirklich stilgerecht umgesetzt. Thomas Schäfer-Elmayer sieht da mehr Potential.

20:58 Uhr: Der ORF-Serien-Star Morteza Tavakoli ist nun an der Reihe. Er wirbelt seine Tanzpartnerin mit einem Slowfox durch den ORF-Ballroom.

© ORF/Milenko Badzic

20:54 Uhr: Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger bekommen nun auch ihre Punkte. Sie dürfen sich über 14 Zähler freuen.

20:51 Uhr: Nicole Burns-Hansen schwärmt von der Hebefigur und meint, dass sie das Highlight der Performance war. Doch der Knop ist Bischoff beim Tanzen noch nicht aufgegangen. Balázs Ekker fand die Leistung trotz Hebefigur furchtbar schlecht. Es war nicht graziös, das Prickeln fehlte – kurzum Bischoff ist für ihn keine Samba-Tänzerin.

20:48 Uhr: Die ORF-Lady hat ihre Darbietung wacker hinter sich gebracht. Ob der Funke wirklich herüber gesprungen ist, wird das Feedback der Jury nun zeigen.

20:46 Uhr: Jetzt darf die Adelsexpertin Lisbeth Bischoff auf das Parkett, Sie betört ihre Fans gemeinsam mit Gerhard Egger mit einem heißen Samba.

© ORF/Milenko Badzic

20:43 Uhr: Trotz gestreuter Rosen von der Jury, wollen Daniel Serafin und Roswitha Wieland auch viele Punkte bekommen. Sie dürfen sich über 21 Punkte freuen.

20:40 Uhr: Das harte Urteil der Jury steht nun auf dem Programm: Thomas Schäfer-Elmayer sieht deutliche Fortschritte bei Serafin und meint, seine Haltung wäre deutlich besser geworden. Das Tänzerische lässt allerdings noch etwas zu wünschen übrig. Nicole Burns-Hansen fasst sich kurz: Die Arbeit hat sich gelohnt, die Haltung ist viel besser geworden.

20:38 Uhr: Auch der Sänger ist fertig mit seiner Performance. Zu "Sugar Town" wirbelte er seine Roswitha durch den Ballroom.

20:35 Uhr: Jetzt sind Daniel Serafin und Roswitha Wieland an der Reihe. Sie versuchen das Publikum mit einem Slowfox zu beeindrucken.

© ORF/Milenko Badzic

20:32 Uhr: Doch Ekkers-Lobgesang alleine reicht nicht. Es müssen Punkte folgen. Von der Jury bekommt Marco Angelini bekommt 24 Punkte.

20:28 Uhr: Das erste Feedback der Jury steht an: Balázs Ekker fand die vorgetäuschten Küsse samt Gesamtprodukt einfach geil. Hannes Nedbal übt sich in Zurückhaltung und kritisiert den Hüftschwung.

20:26 Uhr: Der Schlagersänger hat es hinter sich gebracht und gewährte dabei tiefe Einblicke. Mit einer rasierten Brust, versucht er sichtlich, die Damenwelt um den Verstand zu bringen.

20:24 Uhr: Marco Angelini ist der erste, der aufs Parkett darf. Mit seiner Tanz-Partnerin Maria Santner versucht er sich mit einer Rumba in die nächste Runde zu tanzen.

© ORF/Milenko Badzic

20:20 Uhr: Selbstverständlich können Sie bereits jetzt ihren Liebling unterstützen, in dem Sie für ihn voten.

Unter 09010 5909 und der angehängten Startnummer können Sie ihren Favoriten unterstützen.

01: Daniel Serafin
02: Hubert Neuper
03: Morteza Tavakoli
04: Marco Angelini
05: Erik Schinegger
08: Roxanne Rapp
09: Melanie Binder
10: Lisbeth Bischoff

20:17 Uhr: Die Promi-Tanz-Paare werden vom Moderatoren-Duo in den Ballroom gerufen. Einzeln tanzen sie am Parkett an. Alle haben jetzt noch gut lachen. Einem Paar wird das Lächeln in knapp drei Stunden  allerdings vergehen.

20:15 Uhr: Jetzt ist es soweit: Mirjam Weichselbraun und Klau Eberhartinger lassen zum fünften Mal die Dancing Stars in den Ballroom. Morteza Tavakoli, Daniel Serafin, Lisbeth Bischoff, Melanie Binder, Erik Schinegger, Hubert Neuper, Roxanne Rapp und Marco Angelini müssen ihr Bestes am Tanzparkett geben, geht es doch um den Aufstieg in die sechste Runde.

20:09 Uhr: Für Lisbeth Bischoff, Erik Schinegger und Melanie Binder könnte es hingegen Eng werden. Laut oe24.at-Voting müssen sie heute ganz besonders um den Aufstieg zittern.

20:05 Uhr: Morteza Tavakoli gilt heute als geheimer Favorit. Er hat in den letzten drei Shows die Herzen der Fans erobert. Doch wird es für den Aufstieg reichen?

20:00 Uhr: In Bälde geht es los: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger eröffnen in 15 Minuten zum bereits fünften Mal den ORF-Ballroom. Acht Promi-Tanzpaare wollen sich heute in die sechste Runde tanzen.

Morteza ist Favorit
Dafür darf sich der leidenschaftliche Morteza Tavakoli heute von einer anderen, glamouröseren, Seite zeigen und seine Profitänzerin Julia Burghardt beim Slowfox zu Fever übers Parket wirbeln. Der Perser gilt als der neue Favorit unter den Dancing Stars - er bekam bereits zum zweiten Mal hintereinander die beste Wertung der sonst so strengen Jury.

Fünfte Show: Die Outfits der Dancing Stars

Melanie Binder & Danilo Campisi.

Hubert Neuper & Kathrin Menzinger.

Morteza Tavakoli & Julia Burghardt.

Raxanne Rapp & Vadim Garbuzov.

Daniel Serafin & Roswitha Wieland.

Marco Angelini & Maria Santner.

Erik Schinegger & Lenka Pohoralek.

Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger.

Gruppentanz
Neben den Einzeltänzen wird es in der dritten Entescheidungs-Show aber auch einen Western-Style-Gruppentanz geben. Da können die acht verbliebenen Promis noch einmal ihr Können unter Beweis stellen, bevor am Ende des Abend wieder einer von ihnen seine Trainingstasche packen muss.

"Dancing Stars": Das war die vierte Show


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Dancing Stars": Das war die vierte Show

So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Quickstepp ("I'm Yours"). Konditionell hat es dieser Tanz in sich. "Quickstepp ist ein Hammer", weiß der Tanzprofi. Roxanne Rapp hat aber volles Vertrauen in die Fähigkeiten ihres Partners und seine Unterstützung während des Auftritts: "Selbst wenn er alleine tanzen würde, wären es mindestens schon 80 Prozent." Für die Live-Show sind die beiden in jeder Hinsicht bestens vorbereitet.

Daniel Serafin und Roswitha Wieland zeigen einen Paso Doble ("Black Pearl"). Mit dem Paso Doble hat Daniel kein leichtes Spiel, muss er Rosi dabei doch mit einem Salto durch die Luft wirbeln. "Ich hab immer Angst um Rosi", erzählt Daniel Serafin. Erst wenn er sieht, dass bei der Hebefigur alles geklappt hat, kann er wieder in seine Rolle fallen und den Torero spielen

Marco Angelini und Maria Santner präsentieren in der vierten Show einen Slowfox ("Cheek to Cheek"): Bei den Proben verriet Angelini, dass der Slowfox zwar nicht unbedingt sein Lieblingstanz ist, er aber langsam beginnt, sich in den Tanz zu verlieben. Der Vorteil beim Slowfox besteht für ihn darin, dass es so aussieht, als ob er Maria führe und nicht umgekehrt. "Im wahren Leben ist das doch auch so, dass Frauen Männern das Gefühl geben, sie führen, doch am Ende trügt der Schein", lacht er.

Morteza Tavakoli und Julia Burghardt gehen diesmal mit einem Jive ("Je Veux") an den Start. In der vierten Sendungswoche bereiten dem Paar weniger die Choreographie als diverse Schmerzen Kopfzerbrechen. "Mir tun die Knie so weh", verriet Morteza beim Tanztraining. Doch Tanzprofi Julia Burghardt versteht es, den Schauspieler zu motivieren: "Wir denken einfach nicht an unser Leiden" und zitiert Profikollegen Vadim Garbuzov: "Schmerzen sind normal, das ist legitim."

Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger sind mit einem Tango ("Jealousy") mit dabei. Im Vorfeld erklärt Gerhard Egger seiner Promipartnerin, die immer auch die Hintergründe wissen möchte, ganz genau, was Rhythmus ist: "Ein Rhythmus ist etwas Wiederkehrendes und keine Endlosschleife". Für die Adelsexpertin bleiben aber noch zahlreiche Fragen offen: "Wo ist der Blick, wo soll ich meine Arme hinlegen, was kommt nach dem Wiegeschritt?"

Andrea Puschl und Christoph Santner haben sich mit dem Samba ("Volare") bereits angefreundet. "Ich entdecke bei dem Tanz meine Hüfte, was nicht leicht ist", schmunzelt Andrea Puschl. Ihrer verschobenen Rippe geht es bereits besser. Bei einigen Übungen verspürt sie zwar noch Schmerzen, es besteht aber Hoffnung. "Heute schauen wir, ob der Hoffnungsschimmer zu leuchten beginnt", zeigt sich die Kärntnerin optimistisch. Auch Christoph Santner sieht positiv in die Zukunft: "Der Samba beginnt zu laufen."

"Heute gibt es nur ein Gas - Vollgas", gibt Hubert Neuper das Motto für das Quickstepp-Training zu "I Got Rhythm" aus. "Der Champagner unter den Standardtänzen", weiß Kathrin Menzinger. "Viele Schritte", sind für die Skisprunglegende das Markante am Quickstepp und Profitänzerin Menzinger verrät vorab ein Detail aus der Choreographie: "Einen Skisprung mit Telemark wird es geben."

Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sind diesmal mit einem Paso doble ("Conquest of Paradise") mit dabei. "Man muss komplett umdenken und den alten Tanz wegschmeißen", verrät der Ex-Skirennläufer. "Die Schritte sind jetzt nicht schwieriger als bei den anderen Tänzen zuvor. Es geht um die Aufstellung", erklärt Profi Lenka Pohoralek und erzählt, dass sie bei den Hebefiguren noch ein wenig Angst habe, denn sie könne dabei tief fallen.

Melanie Binder und Danilo Campisi sind mit einem Paso doble mit dabei. Auch wenn eine Bewegung noch nicht auf Anhieb klappt, lässt sich Melanie Binder nicht unterkriegen und zeigt Ausdauer: "Wir üben es so lange, bis ich es perfekt kann", motiviert sie auch ihren Profipartner. Die beiden tanzen zu "Misirlou" aus Tarantinos Filmklassiker "Pulp Fiction".

"Dancing Stars": Das war die dritte Show

"Dancing Stars": Das war die zweite Show

Dancing Stars: Ladys nervös vor Feuertaufe

"Ich bin jetzt schon mehr aufgeregt als letzte Woche - versuche mich aber selbst zu beruhigen, indem ich ausreichend schlafe und gesund esse." Und weiter: "Ich bin so gut vorbereitet, wie ich nur vorbereitet sein kann. Und ich glaube, dass man im Vergleich zu den ersten Stunden im Probesaal schon merkt, dass ich brav trainiert habe. Am Freitag ist dann wichtig, nicht aufs Atmen und aufs Lachen zu vergessen - denn lachen entspannt."

"Auch wenn der Gruppentanz in der ersten Show geholfen hat, bin ich schon aufgeregt. Gleichzeitig freue ich mich darauf, zeigen zu können, was wir in fünf Wochen trainiert haben." Und weiter: "Die Choreographie sitzt, jetzt feilen wir noch am Feinschliff - Hüften, Arme, Kopfhaltung."

"Beim Gruppentanz war ich nervös, weil es der erste Auftritt am Parkett war und jetzt beim Solotanz, weil einfach die ganze Aufmerksamkeit auf einen gerichtet ist und auch die Jury ihre erste Bewertung abgibt. Unser Ziel ist es, unser Bestes zu geben und in der Live-Show unseren besten Durchlauf zu zeigen."

"Ich bin vor dem ersten Solotanz sehr aufgeregt und hoffe, dass die Schritte, die beim Training gepasst haben, auch am Freitag im Ballroom passen. Bis dahin heißt es die Choreographie durchtanzen - immer wieder durchtanzen. Und wie ein Skifahrer die Strecke, gehe ich die Choreo im Kopf durch." Kurz vor der Sendung wird Binder "einfach tief durchatmen und rausgehen."

"Ich bin gut trainiert und hoffe, dass mein Lampenfieber nicht zu arg wird - aber ein bisschen Lampenfieber ist schon gut für die Spannung, die ich für den Auftritt brauche." Und weiter: "Die Choreographie sitzt. Mein Ziel für die Show ist, den Kopf auszuschalten und über die Tanzfläche zu schweben - manchmal funktioniert das besser und manchmal noch nicht so gut. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die einmalige Stimmung im Ballroom zu genießen und Spaß zu haben."

"Dancing Stars": Das war die Auftakt-Show

OE24 Logo