Dancing Stars

Ein Perser 
bringt den 
Ballroom 
zum Brennen

Teilen

Noch acht Paare sind im Rennen um den Sieg – heute ab 20.15 Uhr im ORF.

Er galt schon als Geheimtipp, doch spätestens seit Schauspieler Morteza Tavakoli (32) vergangene Woche die höchste Jurybewertung bekommen hat, zählt er zum Kreis der Favoriten. „Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, vielleicht ist es dafür noch ein wenig zu früh“, so der gebürtige Perser im Gespräch mit ÖSTERREICH.

Eines hat sich seit seiner Teilnahme in der Show aber bereits geändert: „Immer mehr Menschen können jetzt meinen Namen richtig aussprechen“, lacht Mori, wie er genannt werden möchte. Sein schärfster Konkurrent: Sänger Marco Angelini, der auf eine starke Fangemeinde zählen kann.

Wer soll Dancing Star 2014 werden? Stimmen Sie mit!



Dieser hat ein kleines Geheimnis, denn glaubt man dem Flurfunk im ORF-Zentrum, ist die Liebelei mit seiner Tanzpartnerin Maria Santner mehr als nur ein Gerücht. „Sie haben aber Angst, dass Marcos weibliche Fans nicht mehr anrufen, wenn sie die Liaison öffentlich machen“, so ein Insider.

Tanz
Neben den Einzeltänzen wird es heute auch einen Western-Style-Gruppentanz geben – und am Ende der Show muss ein Paar die Pferde satteln …

"Dancing Stars": Das war die vierte Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fünfte Show: Die Outfits der Dancing Stars

Melanie Binder & Danilo Campisi.

Hubert Neuper & Kathrin Menzinger.

Morteza Tavakoli & Julia Burghardt.

Raxanne Rapp & Vadim Garbuzov.

Daniel Serafin & Roswitha Wieland.

Marco Angelini & Maria Santner.

Erik Schinegger & Lenka Pohoralek.

Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger.

"Dancing Stars": Das war die vierte Show

So tanzen die Dancing Stars in die vierte Runde

Roxanne Rapp und Vadim Garbuzov tanzen einen Quickstepp ("I'm Yours"). Konditionell hat es dieser Tanz in sich. "Quickstepp ist ein Hammer", weiß der Tanzprofi. Roxanne Rapp hat aber volles Vertrauen in die Fähigkeiten ihres Partners und seine Unterstützung während des Auftritts: "Selbst wenn er alleine tanzen würde, wären es mindestens schon 80 Prozent." Für die Live-Show sind die beiden in jeder Hinsicht bestens vorbereitet.

Daniel Serafin und Roswitha Wieland zeigen einen Paso Doble ("Black Pearl"). Mit dem Paso Doble hat Daniel kein leichtes Spiel, muss er Rosi dabei doch mit einem Salto durch die Luft wirbeln. "Ich hab immer Angst um Rosi", erzählt Daniel Serafin. Erst wenn er sieht, dass bei der Hebefigur alles geklappt hat, kann er wieder in seine Rolle fallen und den Torero spielen

Marco Angelini und Maria Santner präsentieren in der vierten Show einen Slowfox ("Cheek to Cheek"): Bei den Proben verriet Angelini, dass der Slowfox zwar nicht unbedingt sein Lieblingstanz ist, er aber langsam beginnt, sich in den Tanz zu verlieben. Der Vorteil beim Slowfox besteht für ihn darin, dass es so aussieht, als ob er Maria führe und nicht umgekehrt. "Im wahren Leben ist das doch auch so, dass Frauen Männern das Gefühl geben, sie führen, doch am Ende trügt der Schein", lacht er.

Morteza Tavakoli und Julia Burghardt gehen diesmal mit einem Jive ("Je Veux") an den Start. In der vierten Sendungswoche bereiten dem Paar weniger die Choreographie als diverse Schmerzen Kopfzerbrechen. "Mir tun die Knie so weh", verriet Morteza beim Tanztraining. Doch Tanzprofi Julia Burghardt versteht es, den Schauspieler zu motivieren: "Wir denken einfach nicht an unser Leiden" und zitiert Profikollegen Vadim Garbuzov: "Schmerzen sind normal, das ist legitim."

Lisbeth Bischoff und Gerhard Egger sind mit einem Tango ("Jealousy") mit dabei. Im Vorfeld erklärt Gerhard Egger seiner Promipartnerin, die immer auch die Hintergründe wissen möchte, ganz genau, was Rhythmus ist: "Ein Rhythmus ist etwas Wiederkehrendes und keine Endlosschleife". Für die Adelsexpertin bleiben aber noch zahlreiche Fragen offen: "Wo ist der Blick, wo soll ich meine Arme hinlegen, was kommt nach dem Wiegeschritt?"

Andrea Puschl und Christoph Santner haben sich mit dem Samba ("Volare") bereits angefreundet. "Ich entdecke bei dem Tanz meine Hüfte, was nicht leicht ist", schmunzelt Andrea Puschl. Ihrer verschobenen Rippe geht es bereits besser. Bei einigen Übungen verspürt sie zwar noch Schmerzen, es besteht aber Hoffnung. "Heute schauen wir, ob der Hoffnungsschimmer zu leuchten beginnt", zeigt sich die Kärntnerin optimistisch. Auch Christoph Santner sieht positiv in die Zukunft: "Der Samba beginnt zu laufen."

"Heute gibt es nur ein Gas - Vollgas", gibt Hubert Neuper das Motto für das Quickstepp-Training zu "I Got Rhythm" aus. "Der Champagner unter den Standardtänzen", weiß Kathrin Menzinger. "Viele Schritte", sind für die Skisprunglegende das Markante am Quickstepp und Profitänzerin Menzinger verrät vorab ein Detail aus der Choreographie: "Einen Skisprung mit Telemark wird es geben."

Erik Schinegger und Lenka Pohoralek sind diesmal mit einem Paso doble ("Conquest of Paradise") mit dabei. "Man muss komplett umdenken und den alten Tanz wegschmeißen", verrät der Ex-Skirennläufer. "Die Schritte sind jetzt nicht schwieriger als bei den anderen Tänzen zuvor. Es geht um die Aufstellung", erklärt Profi Lenka Pohoralek und erzählt, dass sie bei den Hebefiguren noch ein wenig Angst habe, denn sie könne dabei tief fallen.

Melanie Binder und Danilo Campisi sind mit einem Paso doble mit dabei. Auch wenn eine Bewegung noch nicht auf Anhieb klappt, lässt sich Melanie Binder nicht unterkriegen und zeigt Ausdauer: "Wir üben es so lange, bis ich es perfekt kann", motiviert sie auch ihren Profipartner. Die beiden tanzen zu "Misirlou" aus Tarantinos Filmklassiker "Pulp Fiction".

OE24 Logo