Auftakt

Kartnig: Fußfessel und Falschgeld für Dancing-Stars-Auftakt?

Teilen

Dancing Stars: Es geht los! Endlich wird wieder getanzt im Ballroom!

Mit ein bisschen Humor fällt vieles leichter. Das scheint auch Hannes Kartnig, Ex-Sturm-Präsident so zu sehen. Bei den  "Dancing Stars" -Proben mit seiner Profipartnerin Catharina Malek geht es lustig zu, wenn nicht alle Schritte sitzen, wird das locker genommen.

Falschgeld und Fußfessel

Locker sieht Kartnig auch seine Vergangenheit. Zwischen 2014 und 2017 musste der 71-Jährige eine Fußfessel tragen, nachdem er eine Haftstrafe im Gefängnis verbüßte. Wegen der Hinterziehung von Abgaben, Untreue und Betrug. Im Interview mit ÖSTERREICH scherzt er, dass er seinen Tanz, den "Tango Korrupti" so anlegen werde: "Dann greif ich in meine Tasche rein und nehme 500er raus, keine echten, und sag: 'Das letzte Schwarzgeld schmeiß ich weg!" Es soll ein "bisserl ein Spaß" auch dabei sein.

Hannes Kartnig; Catharina Malek
© ORF/Hans Leitner
× Hannes Kartnig; Catharina Malek

Ob er dazu eine Fußfessel tragen werde? Darüber hat Kartnig auch gescherzt und, wir haben genau geschaut bei den Probenfotos, es dürfte beim Scherz bleiben, denn eine Fußfessel, auch eine Attrappe ist darauf nicht zu sehen.

Dancing Stars - ab 3.3. auf ORF 1, 21.00 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.