Serien-Remake

"Denver-Clan" kommt zurück

Teilen

Der US-Sender "The CW" plant eine Neuauflage der Kultshow. 

Intrigen, Dramen und Betrug: Der Denver-Clan prägte die TV-Generation der 80er-Jahre. Jetzt kommt die beliebte Serie auf unsere Bildschirme zurück.

Kult-Status

Dynasty wie die Serie mit Originaltitel heißt, zog das Publikum neun Jahre lang vor den Fernseher. In mehr als 200 Folgen und neun Staffeln errang die Geschichte um den Kampf zweier Ölfirmen in Colorado Kult-Status. Nun könnte tatsächlich ein Reboot der Serie mit einer moderneren Handlung produziert werden. Wie der amerikanische Branchendienst Deadline berichtete, sollen die Dynasty-Serienschöpfer Esther und Richard Shapiro, sowie Sallie Patrick (Revenge),  Stephanie Savage und Josh Schwartz (Gossip Girl) an der Entwicklung beteiligt sein.

Doch das Remake ist noch lange keine ausgemachte Sache, denn schließlich gibt es Jahr für Jahr unzählige TV-Projekte die produziert werden möchten. Bei der neuen Soap-Auflage von Der Denver-Clan wird es sich um ein high-profile Projekt handeln, welches im Falle einer Verwirklichung mit viel Geld unterstützt wird.

Weiter Neuauflagen

Schon in der Vergangenheit brachte der amerikanische Sender The CW Neuauflagen von bekannten Klassikern. Das Remake von Melrose Place wurde nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Beverly Hills, 90210 wurde 2013 nach fünf Staffeln abgesetzt. Auch Dallas war als Neuversion im Fernsehen zu sehen, ehe 2014 die Serie nach drei Staffeln zu Ende ging. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.