Finale

GoT-Wettquoten: Wer sitzt zum Schluss am Thron?

Teilen

Letzte Staffel der Kultserie hat angefangen!

Diese Serie ist schlichtweg Kult! Heute startet die achte und finale Staffel von  Game Of Thrones  (Wir haben sie schon gesehen, lesen Sie alles dazu  hier ). Es ist die langersehnte Fortsetzung des Kampfes um die Macht auf dem fiktiven, mittelalterlichen Kontinent Westeros. Der Hype erreichte nie gekannte Ausmaße. Keine Serie zog jemals so viele Seher in ihren Bann.

Andere Liga

Global zu sehen. Eine Milliarde Zuschauer könnte die letzten sechs  Folgen der Fantasyschlacht  mitverfolgen, und das, obwohl sie nicht im frei empfangbaren Fernsehen läuft, sondern nur gegen Bezahlung. In 170 Ländern ist sie zu sehen. Andere Liga. Die Rate an Abrufen bei Streamingdiensten, die Downloads der Serie und wie viel die Fans auf sozialen Medien über die Serie posten, ist laut dem Portal „Axios“ 159 Mal höher als bei einer durchschnittlichen Serie.

Goldgrube

Für GoT-Produzent HBO ist es eine Goldgrube. 50 Millionen Abonnenten gewann der Bezahlsender seit dem Start dazu, machte im vergangenen Jahr umgerechnet 5 Milliarden Euro Umsatz.

1 Million Gage pro Folge! Hollywood Reporter schätzt den Wert des Epos auf eine Milliarde Dollar. Die letzte Staffel zu produzieren, kostete 90 Millionen Dollar. Stars wie Kit Harington und Emilia Clarke bekommen eine Million Euro Gage pro Folge! Und auch, wenn GoT zum Leidwesen seiner Fans bald endet, bastelt HBO schon an 5 Nachfolgeserien. Das Millionenspiel wird weitergehen.

Wettquoten

16,50: Arya Stark
Jüngste Stark-Schwester und "Gesichtslose". Seit der ersten Folge hat sie dazugelernt.

14,50: Cersei Lannister
Die Tochter von Tywin Lannister von Casterlystein. Zeugt mit ihrem Zwillingsbruder vier Kinder und sitzt derzeit auf dem Eisernen Thron. Wie lange noch?

10,75: Night King
Taucht ab der 4. Staffel auf. Vor seiner Verwandlung war er ein "Erster Mensch". Er ist Anführer der Weißen Wanderer und marschiert mit seiner Armee auf Westeros zu.

9,75: Sansa Stark
Die älteste Schwester der Starks wurde vom naiven Mädchen zur schlauen, knallharten Lady - und das alles in acht Staffeln.

6,90: Daenerys Targaryen
Tochter des König Aerys II und dessen Frau Rhaella. Sie ist die Drachenmutter. Sie will den Eisernen Thron erobern, kämpft im großen Krieg Seite an Seite mit Jon.

5,40: Jon Snow „Targaryen“
Gilt als Bastardsohn Lord Starks. War Chef der Nachtwache und wird König des Nordens. Am Ende von Staffel 7 wird klar: Er ist ehelicher Sohn von Rhaegar Targaryen.

1,83: Bran Stark
Seit einem Sturz aus einem Turm kann der Sohn von Lord Stark nicht mehr laufen. Nach seiner Flucht aus Winterfell wird er zum Dreiäugigen Raben. Laut Wettquoten hat er größte Chance, Thron zu erobern.

Voting: Welcher GoT-Star stirbt als Erster?

Voting: Welcher GoT-Star stirbt als Erster?

×
    Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.