Fans machen sich Hoffnung

"Harry Potter" jetzt auch als Serie?

Teilen

Autorin J.K. Rowling verrät, was es mit den Gerüchten auf sich hat.

Selbst nach acht Filmen haben die Leute erstaunlicherweise von den Abenteuern des Zauberers Harry Potter noch immer nicht genug. Nachdem die TV-Serien und ihr großer Erfolg gerade am Boomen sind, musste es irgendwann geschehen, dass auch das Gerücht um eine "Harry Potter"-Serie aufkam. Die Fans würden sich bestimmt freuen, ihre Hogwarts-Lieblinge öfter bewundern zu dürfen, schließlich ist es mittlerweile vier Jahre her, seit der letzte Film anlief. Nun äußerte sich Autorin J.K. Rowling per Twitter selbst zu den Spekulationen zu Wort. Dürfen sich die Fans also Hoffnung machen?

Sehr witzig, Frau Rowling
Wohl eher nicht. "Direkt nach einer Oper, Potter-on-ice und einer interpretativen Tanzversion von Beedle dem Barden kommt die Serie", ließ sie die Leute wissen. Und da sie sich wohl im Klaren darüber ist, dass nicht jeder Fan ihre Ironie verstehen würde, setzte sie noch den Hashtag "Es wird nicht passieren" dazu.

Mit ihrem Tweet hat Rowling jedoch eine unerwartete Lawine losgetreten, denn ihre absurden Ideen kommen bei den Fans gar nicht so schlecht an. Doch Potter-on-ice ist mindestens genauso unwahrscheinlich wie eine Serie. "An alle, die jetzt ein Potter-on-ice fordern: Die Vorstellung, wie Voldemort einen dreifachen Salchow ausführt, wird mich heute Nacht in meinen Träumen verfolgen", schrieb sie kurz darauf. Und was ihren Segen nicht bekommt, wird auch nicht produziert. Schluss und Ende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.