Sexistischer Kommentar

Jetzt spricht Dieter Bohlens Mobbing-Opfer

Teilen

Einmal mehr sorgte ein sexistischer Kommentar von Dieter Bohlen in der aktuellen DSDS-Folge für Schlagzeilen. Jetzt spricht sein Mobbing-Opfer.

Seit Tagen sorgt ein sexistischer Spruch von DSDS-Juror Dieter Bohlen für heftige Diskussionen. Kandidatin Jill Lange (22), bereits bekannt durch "Ex on the Beach", wird von Bohlen in der aktuellen DSDS-Folge gefragt: "Hast du auch irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" RTL schnitt die Szene zwar vor der Ausstrahlung raus, doch vorab war sie bereits auf RTL+ zu sehen. 

Für Jill ging Bohlens Meldung zu weit. In einer Instagram Story meldet sich die 22-Jährige nach der exklusiven RTL+ Veröffentlichung unter Tränen zu Wort: "Dieter hat mich beleidigt." Außerdem betont sie, dass auch in der RTL+ Ausstrahlung nicht alle fiesen Kommentare von Bohlen gezeigt wurden. Bei der regulären Ausstrahlung fehlte dann aber vom Bohlen-Spruch plötzlich jede Spur. Statt des geschmacklosen Kommentars fragte er Jill lediglich, warum sie denn in Dating-Formaten teilnehmen würde. 

DSDS 2023 Jill Lange
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius
× DSDS 2023 Jill Lange

Jill konfrontiert Produktionsteam

Nun macht Jill auf Instagram erneut ihrem Ärger Luft – unter anderem weil RTL die umstrittene Szene einfach rausgeschnitten hat. „Ich finde es krass, dass es erst mal einen Skandal geben muss, damit so was rausgeschnitten wird. Und es gab keine Entschuldigung! Einsicht hat es auch nicht gegeben. Es wurde einfach rausgeschnitten, als wäre nie etwas gewesen.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.