Kult-Serie

Neuer "Pumuckl" wird zum Quoten-Hit

Teilen

Die Neuauflage der Kult-Serie mit dem rothaarigen Kobold begeisterte in Deutschland die Massen. 

Nachdem die "Neuen Geschichten vom Pumuckl" schon seit einigen Wochen bei RTL+ zum Abruf bereitstehen, findet die Serie an den Weihnachtstag auch ihren Weg ins Free-TV - wo sie junge und alte Fans gleichermaßen begeisterte. Mit den Quoten kann man in Köln jedenfalls sehr zufrieden sein, schließlich gelang es RTL nicht nur, das Publikum am Nachmittag vor den Fernseher zu locken, sondern es auch noch über drei Stunden hinweg zu halten.

In Deutschland besser als Primetime

So erreichte die erste Folge ab 15:44 Uhr durchschnittlich 1,44 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter 420.000 Personen zwischen 14 und 49 Jahren. Die zweite Folge markierte mit 18,5 Prozent Marktanteil den Quoten-Höhepunkt, doch auch mit vier weiteren Folgen erreichte RTL im weiteren Verlauf des Nachmittags noch Werte zwischen 16,1 und 17,2 Prozent. Insgesamt zog die Reichweite auf bis zu 1,88 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer an.

Damit war der Privatsender am Nachmittag ungleich erfolgreicher als zur besten Sendezeit, wo der Spielfilm "Die Schule der magischen Tiere" lediglich 1,31 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Immerhin sorgte "The Equalizier" danach mit 10,6 Prozent noch für einen Aufschwung.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.