Terra Mater

ServusTV zeigt Giganten im Mittelmeer

Teilen

Das Wissensmagazin begibt sich auf eine Abenteuerreise ins Mittelmeer.

Das Mittelmeer ist ein sehr beliebtes Ferienziel. Die meisten Urlauber verbinden mit dieser Gegend unendlich lange Strände, Palmen und wie könnte es anders sein, Meer. Und genau Letzteres nimmt das ServusTV-Wissensmagazin "Terra Mater" am 12. September ab 20:15 Uhr unter die Lupe. In "Abenteuer Ozean: Giganten im Mittelmeer" wird der Lebensraum von gigantischen Meeresbewohnern näher durchleuchtet.

Terra Mater taucht ab
Das Mittelmeer ist der Lebensraum von vielen Küsten-und Meeresbewohnern. Doch auch die größten Raubtiere der Welt, die Pottwale sind hier zu finden. Etwa 200 Tiere gibt sich noch heute im westlichen Mittelmeer. Während die Pottwale die Meerestiefen bevorzugen, tummeln sich in den Unterwasserhöhlen der griechischen Steilküsten die scheuen und äußerst seltenen Mittelmeer-Mönchsrobben.

Mini-Universum Unterwasserhöhlen
Doch nicht nur die küstenfernen Regionen des Mittelmeeres halten Überraschungen bereit. Die Unterwasserhöhlen, entlang der griechischen Steilküste, sind die bevorzugten Rückzugsorte der seltensten Robbe der Welt: der Mittelmeer-Mönchsrobbe. Wenn nun ihr Interesse an der farbenprächtigen, wie auch atemberaubenden Tierwelt geweckt wurde, begeben Sie sich doch am 12. September gemeinsam mit "Terra Mater" auf Erkundungstour quer durch das Mittelmeer.

Info
„Terra Mater: Abenteuer Ozean: Giganten im Mittelmeer“, am 12. September 2012, ab 20:15 auf ServusTV. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.