Law and Order

Strauss-Kahn-Fall in TV-Serie aufgegriffen

Teilen

Drehbuch wegen Wendungen im Fall mehrmals umgeschrieben.

Der Fall Dominique Strauss-Kahn hat die Autoren der US-Fernsehserie "Law and Order: Special Victims Unit" inspiriert. Am Mittwoch startete im Fernsehsender NBC eine neue Staffel der Serie mit einer Folge, in der laut vorab gezeigten Auszügen ein Diplomat beschuldigt wird, eine sudanesische Hotelangestellte sexuell belästigt zu haben.

"Frei erfunden"
Demnach kommen jedoch Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Zimmermädchens auf - wie im Fall des früheren Chefs des Internationalen Währungsfonds (IWF). Während "DSK" vor seiner Festnahme als aussichtsreichster Anwärter auf die Präsidentschaftskandidatur der französischen Sozialisten galt, wird der Diplomat im Film als künftiger italienischer Regierungschef gehandelt. "Ein anderer DSK" sagt einer der "Law and Order"-Polizisten, nachdem der von Schauspieler Franco Nero dargestellte Diplomat aus einem Flugzeug geholt wurde, mit dem er New York verlassen wollte. Strauss-Kahn war in einem Flugzeug festgenommen worden, mit dem er von New York nach Europa fliegen wollte. Der Inhalt der Folge sei frei erfunden, betonten die Produzenten.

Schwierigkeiten
Einer der Drehbuchautoren von "Law and Order" verwies auf die Schwierigkeiten beim Verfassen der Geschichte, weil es im echten DSK-Fall mehrere Wendungen gab. Die Arbeit am Drehbuch sei irgendwann "ziemlich nervig" gewesen", sagte Warren Leigh der Zeitung "New York Post". Der ganze ursprüngliche Text habe umgeschrieben werden müssen. Die zum Teil auch in Deutschland laufenden "Law and Order"-Serien sind häufig an aktuelle Ereignisse angelehnt.

Die US-Justiz hatte ihr Strafverfahren gegen Strauss-Kahn wegen versuchter Vergewaltigung eingestellt, weil Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Hotelangestellten aufgekommen waren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Two and a half Men Onkel Charlie: Ashton Kutchers erster Auftritt

Alan hält bei Charlies Beerdigung eine ergreifende Rede.

Die anwesenden Ex-Flammen reden nicht nett über den Verstorbenen.

Alan erfährt, dass er und sein Sohn...

... aus der Villa in Malibu ausziehen müssen.

Charlies Mutter veranstaltet ein "Open House" um das Anwesen zu verkaufen. Zuerst sieht sich John Stamos die Villa an...

... er kauft sie nicht, wegen schlechter Erinnerungen an einen dreier mit Charlie.

Dann kommen "Dharma und Greg". Auch die beiden passen.

Ein Postbote bringt Alan die Urne von Charlie.

Dieser will die Asche verstreuen.

Alan öffnet die Urne, um damit in den Garten der Malibu-Villa zu gehen...

... und erschrickt sich heftig beim Anblick von...

... Walden!

Der erklärt, dass er sich gerade ertränken wollte.

Liebeskummer macht ihm zu schaffen...

... denn seine Bridget hat den Milliardär verlassen.

Walden hätte gerne ein Handtuch.

Alan bietet an, die nassen Sachen zu trocknen.

Mit Nacktheit hat der reiche Kerl kein Problem.

Und zieht sich im Wohnzimmer aus.

Alan schlägt vor, was trinken zu gehen. Walden ist dankbar für den Beistand.

Die beiden quatschen in einer Bar,

können sich gut leiden.

Alan rät Walden eine Dame anzusprechen, um über die Ex wegzukommen.

Er nimmt gleich zwei Frauen mit ins Harper-Haus und hat Sex mit ihnen.

Am nächste Tag geht es Suizid-Walden schon besser.

Ashton zeigt sich von seiner besten Seite...

Schließlich erfährt Alan, dass Walden die Villa kaufen will.