Heute wird sie im neuen Look erstmals "Extra" moderieren.
Birgit Schrowange zeigt sich im neuen Look! Für die Show "This Time Next Year - Heute in einem Jahr" wagte die beliebte Moderatorin den Schritt zu einem neuen Look.
Schrowange (59): „Ich färbe seit weit über 20 Jahren meine Haare. Jetzt wollte ich einfach mal gucken, wie sehe ich überhaupt aus? Und ich wollte allen zeigen: Guckt! Graue Haare können auch bei Frauen attraktiv sein.“
Perücke getragen
„Man kann sich nicht einfach die Haare grau färben, sondern muss sich die grauen Haare rauswachsen lassen. Diese Übergangsphase ist nicht einfach. Vor allem nicht, wenn man täglich in der Öffentlichkeit steht, deswegen habe ich ein Jahr eine Perücke getragen, um Extra zu moderieren. Wie anstrengend das Jahr war, wie ich es geschafft habe, es vor allen geheim zu halten und wie meine Kollegen und Freunde auf meine neue Frisur reagiert haben – das sieht man alles in der Show am 11.9. um 21.15 Uhr und bei „Extra“ im Anschluss, wo ich heute das erste Mal mit grauen Haaren moderiere.
Darum geht es in der Show
"This Time Next Year - Heute in einem Jahr" ab Montag, 11.9. , 21.15 Uhr begleitet die unterschiedlichsten Menschen ein Jahr lang bei der Erfüllung ihres Lebenstraums. Moderator Jan Hahn stellt den Teilnehmern zu Beginn die Frage: Wo siehst Du Dich genau heute in einem Jahr? Vor einem Millionenpublikum machen sie dann ein öffentliches Versprechen, wie sich in einem Jahr ihr Leben verändert haben soll. Die Ziele und Wünsche der Teilnehmer sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst: Es geht darum, Schicksalsschläge zu überwinden, die große Liebe zu finden oder durch eine optische Veränderung das Leben zum Positiven zu wenden.
Emotional
Nachdem die Kandidaten ihr Vorhaben geäußert haben, verabschieden sie sich durch die "This Time"-Tür, um wenige Sekunden später durch die "Next Year"-Tür erneut das Studio zu betreten und zu erzählen, ob und wie sie ihr Ziel erreicht haben. Während für die Zuschauer nur eine Sekunde vergangen ist, haben die Teilnehmer ein Jahr der großen Herausforderung hinter sich. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen für denjenigen, der sich auf seine ganz persönliche Heldenreise gemacht hat, um sich seiner persönlichen Veränderung, dem Erreichen seines Ziels zu stellen. Im Einspielfilm zeigt der Teilnehmer seinen Kampf, die Tiefpunkte, aber auch die Höhepunkte seines letzten Jahres bis hin zur spannenden Auflösung, ob er seinen persönlichen Lebenstraum verwirklicht hat oder nicht. So nimmt „This Time Next Year“ den Zuschauer mit auf eine einzigartige emotionale Zeitreise.
Mehr krasse Vorher-/nachher-Effekte am Montagabend (11.9.) bei „This Time Next Year – Heute in einem Jahr“ um 21.15 Uhr