Naomi vor Gericht

Zwei Monate Frist für Schuldbekenntnis

Teilen

Das britische Topmodel Naomi Campbell soll ihre Hausangestellte mit einem Mobiltelefon verletzt haben.

Ein New Yorker Gericht hat dem Topmodel Naomi Campbell eine Frist von zwei Monaten gesetzt, um über ein Schuldbekenntnis wegen Körperverletzung an einer früheren Haushälterin nachzudenken. Die für ihre Gewaltausbrüche bekannte 36-Jährige steht vor Gericht, weil sie die Hausangestellte Ana Scolavino in ihrer Wohnung in Manhattan mit einem Mobiltelefon verletzt haben soll. Der in London geborenen Campbell drohen bis zu sieben Jahre Haft.

Wegen einer Jeans ausgetickt
Das Supermodel erschien am Mittwoch hochhackig, im hautengen Kleid, Schlapphut und schwarzer Sonnenbrille vor dem Richter. Nach Angaben von CNN vertagte dieser das Verfahren bis zum 16. Jänner, um der Angeklagten Zeit zum Nachdenken zu geben. Die 42 Jahre alte Ex-Haushälterin beschuldigt Campbell, sie sei zur Furie geworden, nachdem sie bestimmte Jeans nicht gefunden habe. Sie habe ihr vorgeworfen, die Hosen gestohlen und dann mit ihrem Mobiltelefon auf sie eingedroschen zu haben, sagte Scolavino.

Berühmt und berüchtigt für ihre Anfälle
Erst im Oktober war Campbell in London festgenommen worden, nachdem sie ihrer DrogentherapeutiNaomi n angeblich das Gesicht zerkratzt hatte. Eine frühere Angestellte erstattete Anzeige, weil das Model sie beleidigte und angegriffen hatte. In Kanada bekannte sich Campbell schuldig, eine ihrer Assistentinnen tätlich angegriffen zu haben.

Die in London geborene Naomi Campbell wurde im Alter von 15 Jahren entdeckt. Sie ist eines der bekanntesten Gesichter der Welt und arbeitete unter anderem für Ralph Lauren, Versace und Dolce & Gabbana. Die Britin war das erste schwarze Model, das auf den Titelseiten des "Time"-Magazins sowie der französischen und der britischen "Vogue" erschien. In den vergangenen Jahren überschatteten die Gewaltausbrüche und Drogenprobleme ihre Karriere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.