"Spice Girls" feiern Reunion

Comeback

"Spice Girls" feiern Reunion

Zum diamantenen Jubiläum der Queen singen die "Spice Girls" wieder zusammen.

In den 90er Jahren galten sie als die Prinzessinnen der Popwelt schlechthin. Damals war noch keine Rede von einer Rihanna, einer Lana Del Rey oder einer Lady Gaga. Einzig und alleine ihnen gehörte der Thron im Pop-Olymp. Die Rede ist hier von den "Spice Girls". Nach dem sich die Band im Jahre 2001 zum ersten Mal trennte, gab es im Jahr 2007 eine Wiederauflage samt Album und Tour. Beides wurde zum Erfolg. Danach verstummte es um die fünf Pop-Röhren als Band völlig. Bis jetzt. Anlässlich des diamantenen Jubiläums der britischen Königin, sollen die "Spice Girls" noch einmal in Originalbesetzung auftreten.

Rocken für die Queen
Heuer feiert die britische Königin ihr diamantenes Jubiläum an der Spitze der britischen Monarchie und dieser Anlass muss gebührend gefeiert werden. Laut dem britischen Boulevard-Blatt "The Sun" soll sich das Oberhaupt Englands ganz spezielle Gäste zum Fest eingeladen haben. Das ehemalige Spice Girl Mel B hat sich im Zuge eines TV Interview in Australien verplappert. Sie wurde gefragt, ob die "Spice Girls" sich etwa für die Olympischen Spiele im Sommer 2012 für ein Konzert wieder zusammen rotten könnten. Mel B verneinte und fügte hinzu, dass sie und die restlichen vier Spice Girls im Sommer mehr dem Konzert anlässlich des königlichen Jubiläums hin fiebern.

Mel B. hat sich verplappert
Nachdem Mel B ihren Ausrutscher während des TV Interviews bemerkt hatte, wechselte sie flott das Thema. Nach der Show soll das ehemalige Spice Girl „off the records“ gesagt haben, dass alles Gerüchte um einen Auftritt bei der Jubiläumsparty der Queen stimmen, sie sich aber mit dem Ausrutscher in der Show große Schwierigkeiten eingeheimst habe, weil alles noch streng geheim ist. Ein großes Comeback der fünf Power-Frauen steht aber nicht im Raum.  Nun darf die ganze Welt gespannt sein, wenn Victoria Backham (Posh Spice), Emma Bunton (Baby Spice), Melanie Brown (Mel B - Scary Spice), Melanie Chisholm (Mel C - Sporty Spice) und Geri Halliwell (Ginger Spice) am 4 Juni anlässlich des Queen Jubiläums zum vielleicht letzten Mal gemeinsam auf der Bühne rocken werden.

Diashow: Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

Die Kultur-Highlights des Jahres 2012

×