Falsch geparkt

Auch Promis werden abgeschleppt

Teilen

Schüssel eröffnete den Christkindlmarkt Schönbrunn, als sein Auto abgeschleppt wurde. Anderen Promis ging's ähnlich.

Einen "Park-Sünder" glaubte die Abschleppfirma des Schlosses Schönbrunn am Dienstag erwischt zu haben, als sie den Privat-Pkw von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel abtransportierte. Der ÖVP-Chef eröffnete beim Schloss den Christkindl-Markt.

Unternehmen nicht informiert
Das Unternehmen war über seinen Besuch nicht informiert und handelte auftragsgemäß. Normalerweise storniere man den Dienst, wenn Ehrengäste erwartet werden, sagte Franz Sattlecker, der Geschäftsführer von Schönbrunn.

Schüssel reagierte mit Humor
"Mit Humor" habe Schüssel auf die Panne reagiert, sagte Sattlecker. Obwohl der Bundeskanzler den VW-Beetle "nicht illegal abgestellt" habe, werde er die Rechnung des Abschlepp-Unternehmens begleichen, hieß es. Eine solche Verwechslung habe sich "in all den Jahren" zum ersten Mal ereignet.

In guter Gesellschaft
Auch die Formel1-Weltmeister Niki Lauda und Gerhard Berger haben in letzter Zeit ihre Autos eingebüßt. Sie durften ihre Flitzer im 23. Bezirk gegen Bares wieder auslösen. In der hektischen Vorweihnachtszeit sind eben auch Promis im Stress bei der Parkplatzsuche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.