Wels

10.800 Euro und ein Jahr bedingt wegen Missbrauch

Teilen

Bekannter Arzt hat schreckliche Neigung.

Ein im Salzkammergut lebender Wiener Arzt hat im August 2009 einen Achtjährigen unsittlich berührt haben. Am Landesgericht Wels wurde er zu einer unbedingten Geldstrafe von 10.800 Euro und einem Jahr Freiheitsstrafe bedingt auf drei Jahre verurteilt.

Bekannte pädophile Neigung
Der Mediziner wurde zudem mit einem fünfjährigen Tätigkeitsverbot in Vereinen oder Einrichtungen belegt, die mit der Erziehung oder Betreuung von Kindern und Jugendlichen zu tun haben. Ihm wurde vorgeworfen, im August 2009 bei einem von ihm veranstalteten Ferienlager in Italien einem Achtjährigen in die Pyjamahose gegriffen zu haben.

Er habe eine bestimmte pädophile Neigung, erklärte sein Anwalt. Er soll die Kinder in eindeutige Posen dirigiert und dann fotografiert haben. Dafür seien die Buben mit fünf Euro belohnt worden. Bei einer Hausdurchsuchung wurden etwa 2.000 Bilder gefunden, die der Beschuldigte von 2004 bis 2011 abgespeichert und besessen haben soll, 80 davon mit pornografischem Inhalt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.