Etwas zu schnell eine Kurve im Stadtgebiet genommen hat eine 19-Jährige in Salzburg: Die Lenkerin landete mit dem Audi A4 im Gastgarten eines griechischen Restaurants, das zum Glück bereits geschlossen hatte.
Sbg. Laut Feuerwehr ereignete sich der Unfall Sonntagabend gegen 23.00 Uhr. Die junge Audi-Lenkerin (eines A 4 älteren Modells) fuhr stadteinwärts. In der Kurve bei einem griechischen Restaurant an der Neutorstraße - die als Raser-Hotspot bekannt ist - verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen.
- Auto beschlagnahmt: Raser mit zwei Kindern mit 172 km/h erwischt
- Autofahrer rastet aus: 2 Polizisten schwer verletzt
- Fast 100 km/h zu schnell auf Autobahn: Auto abgenommen
Das Fahrzeug überfuhr eine Verkehrsinsel, touchierte mehrere massive Betonpoller sowie Verkehrs- und Straßenschilder, berichtet der ORF. Anschließend durchbrach die silbergraue Limousine die Mauer des Gastgartens und kam auf dem Parkplatz des griechischen Restaurants zum Stehen.
Das Lokal war zum Unfallzeitpunkt bereits geschlossen. Gäste befanden sich keine mehr vor Ort, zwei Mitarbeiter, die im Garten standen, wurden von herumfliegenden Teilen knapp verfehlt. Die junge Lenkerin selbst wurde verletzt und musste ins Uniklinikum gebracht werden. Ihre beiden Mitfahrer blieben laut eigenen Angaben unverletzt, wurden aber ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest war bei der Lenkerin negativ, berichtet die Polizei. Die Berufsfeuerwehr sperrte die Neutorstraße sowie die Bayernstraße komplett ab. Die Aufräumarbeiten dauerten rund zwei Stunden.