Tödlicher Unfall in Tirol

19-jähriger Pkw-Lenker kracht gegen Reisebus – tot

Teilen

Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland ist Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Ehrwalder Straße im Tiroler Außerfern ums Leben gekommen.

Der junge Mann prallte aus bisher unbekannter Ursache gegen einen entgegenkommenden Reisebus und wurde daraufhin in das Bachbett der Loisach geschleudert, sagte ein Polizeisprecher zur APA und bestätigte einen Online-Bericht der "Tiroler Tageszeitung". Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Bus wurden zwei Personen verletzt - laut bisher unbestätigten Informationen soll es sich dabei um die Reiseleiterin und den Fahrer handeln. Im Reisebus befanden sich offenbar rund 50 Insassen. Sie sollten zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen gebracht werden, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.