Im Bezirk Oberpullendorf

19-jähriger Steirer von Bagger überrollt - tot

Teilen

Steirer wurde in Mannersdorf von Radbagger beim Zurückschieben überrollt.

In Mannersdorf an der Rabnitz (Bezirk Oberpullendorf) ist am Freitag ein 19-jähriger Steirer von einem Radbagger überrollt und getötet worden. Zu dem Unglück kam es bei der Sanierung einer Brücke über die Rabnitz, die von einer Firma durchgeführt wird, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

Ein 27-jähriger Baggerfahrer aus dem Bezirk Güssing war gegen 10.00 Uhr auf der Baustelle mit dem Aushub von Recyclingmaterial beschäftigt. Dabei schob er zurück und übersah den 19-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, der sich unmittelbar hinter dem Arbeitsgerät befand.

Der Verunglückte starb trotz sofort eingeleiteter Reanimation noch an der Unfallstelle. Das Arbeitsinspektorat wurde verständigt, auch ein Sachverständiger wurde beigezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.