Rettungsaktion

2-Jährige sperrte Mutter auf Balkon aus

Teilen

Die Frau wollte sich eine Zigarette gönnen. Nach einer Stunde wurde sie von der Feuerwehr gerettet.

Zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion mussten Feuerwehrleute am Freitagvormittag in Pregarten (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich ausrücken. Während sich die Mutter eines zweijährigen Mädchens eine Zigarette auf dem Balkon gönnte, wurde sie von ihrer Tochter ausgesperrt. Erst nach einer Stunde konnte sie ihr Kind wieder in die Arme schließen.

Handy als Glücksfall
Zuerst genoss das kleine Mädchen noch die "sturmfreie Bude". Dann packte sie aber der Hunger und sie begann lauthals zu schreien. Verzweifelt rief die Mutter mit ihrem Handy, dass sie glücklicherweise bei sich trug, ihren Lebensgefährten an. Doch auch er konnte der Frau nicht helfen, da die Wohnungstür von innen versperrt war. Nach einer Stunde kam der bereits in Tränen aufgelösten Frau schließlich die rettende Idee, die Feuerwehr zu alarmieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo