Tirol

2 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Teilen

Auto geriet aus unbekannter Ursache in Rechtskurve auf Gegenfahrbahn.

Zwei Schwerverletzte hat am Dienstag ein Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Lkw in Tirol gefordert. Laut Polizei kam der 57-jährige Tiroler Autolenker gegen 14.30 Uhr aus unbekannter Ursache auf der Loferer Bundesstraße (B 178) bei Wörgl (Bezirk Kufstein) in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den Lkw. Der Autolenker und dessen 15-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto gegen die Betonleiteinrichtung und der Lkw gegen die Leitschiene geschleudert. Der 60-jährige Lenker des Sattelzuges erlitt nach Angaben der Exekutive einen Schock und wurde zur Beobachtung ebenfalls in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Die B 178 war im Unfallbereich für mehr als zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehren von Wörgl und Bruckhäusl standen mit insgesamt 50 Mann im Einsatz.

Die stärksten Bilder des Tages



2 Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.