Brutalo-Attacke in OÖ

21-Jährige in Disko verprügelt: Peinigerin ausgeforscht

Teilen

In Linz wurde eine junge Frau das Opfer eines Mädchen-Schläger-Trupps.

Es war am vergangenen Samstag als Laura M. in eine Linzer Disco ging. Was ihr dort noch blühen würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Laut Laura war der Club äußerst gut besucht. Für ihren Geschmack waren schon zu viele Leute dort. „Man konnte weder tanzen, noch irgendwohin ohne jemanden anzurempeln“, schreibt sie.

Dann geschah das Unfassbare. Nachdem sie mit einer anderen Frau in Streit geriet, rastete diese aus. Sie kam auf Laura zu und prügelte auf sie ein. Selbst als sie am Boden lag, schlugen ihre Komplizinnen weiter auf ihr Opfer ein. Lauras Peiniger konnten fliehen. Die Oberösterreicherin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war so sehr zugerichtet, dass sie sogar operiert werden musste. Wie es heißt, hat sie sich einen Bruch der Augenhöhle zugezogen.

21-Jährige in Disko verprügelt: Peinigerin ausgeforscht
© oe24

Laura beschrieb die Haupttäterin als ca. 20-Jährige mit blonden schulterlangen Haaren und einer Brille. Auf Facebook startete Laura bereits einen Aufruf. Auch der Club „Kantine“, in dem sich die Attacke ereignete,  fahndete via Facebook nach den Prügel-Täterinnen, ebenso wie die Polizei. Am Mittwochnachmittag schließlich der Erfolg. Wie Laura auf ihrer eigenen Facebook-Seite verkündete, hat sie die brutale Schlägerin gefunden. „DANKE LIEBE LEUUT FUER DIE..GUTE’N BESSERUNGS’WÙnsCHE.. HAB DE SCHLANGE ESL. BALD DANK EURER HILFE!“, schrieb sie als Kommentar unter ihren Post. Nun bleibt abzuwarten, wie die juristischen Konsequenzen für Lauras Peinigerin aussehen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.