Drama in Tirol

29-Jähriger beim Klettern tödlich verunglückt

Teilen

Die Leiche des jungen Mannes wurde am Montag entdeckt.

Ein 29-jähriger Tiroler ist bei einem Kletterunfall in der Martinswand bei Zirl tödlich verunglückt. Der Mann war im Bereich einer leichten Querung mit dem Schwierigkeitsgrad "A" im Kaiser Max-Klettersteig bis zu 100 Meter abgestürzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Leiche des Mannes wurde am Montagnachmittag von einem Kletterer am Wandfuß der Martinswand entdeckt.

Der tödliche Unfall dürfte sich jedoch bereits am Sonntagnachmittag ereignet haben, hieß es. Zum Unfallzeitpunkt war der Tiroler nach Angaben der Exekutive nicht mit einem Klettersteigset, das er bei sich hatte, gesichert. Neben dem Klettersteigset war der 29-Jährige auch mit der sonst noch erforderlichen Ausrüstung wie etwa einem Kletterhelm ausgestattet.

Die Bergung des Toten wurde von der Bergrettung Innsbruck durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leiche an.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo