Mit Cobra verhaftet

39-Jähriger bedrohte Ex-Frau und Familie

Teilen

Kehle durchschneiden und Sprengung des Elternhauses angekündigt.

Eine 35-jährige Frau erstattete am Montag Anzeige gegen ihren Ex-Mann, weil sie dieser in Henndorf am Wallersee (Flachgau) nach einer Wegweisung mehrfach gefährlich bedroht habe. Der 39-Jährige soll angekündigt haben, ihr die Kehle aufzuschneiden, sie und ihre Familie zu vernichten sowie ihr Elternhaus in die Luft zu sprengen. Dabei würde ihn auch die Polizei nicht aufhalten können. Der 39-Jährige wurde am Abend festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert, berichtete die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die unverzügliche Festnahme des Beschuldigten an. Aufgrund der Gefährlichkeit wurde dazu das Einsatzkommando Cobra herangezogen.

Da vermutet wurde, dass sich der Ex-Mann in seiner Wohnung in Henndorf aufhielt, wurde die Eingangstüre von den Beamten des EKO-Cobra gewaltsam geöffnet. Es stellte sich aber heraus, dass der 39-Jährige nicht anwesend war. Schließlich konnte er telefonisch erreicht werden. Er folgte der Aufforderung, zur Polizeiinspektion zu kommen, kurz nach 20.00 Uhr und wurde dort festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.