Massenschlägerei

40 Fußballfans liefern sich Straßenschlacht in Wien

Teilen

Die Exekutive konnte den Streit erst durch die Abgabe von zwei Schreckschüssen stoppen.

Wien. Zu einer wüsten Schlägerei mit rund 40 Beteiligten ist es am Samstag am späten Abend vor einem Lokal auf dem Lerchenfelder Gürtel im Wiener Bezirk Ottakring gekommen. Nach Angaben der Polizei gerieten bei der Rauferei Anhänger der Mannschaften von Rapid und Austria aneinander. Die Exekutive konnte den Streit erst durch die Abgabe von zwei Schreckschüssen stoppen.

Als die gerufene Verstärkung der Polizei beim Tatort angekommen war, versuchten die Beteiligten zu flüchten, dabei kollidierte ein 17-Jähriger mit einem unbeteiligten Pkw. Er wurde verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Insgesamt neun Personen konnten von den Polizisten angehalten werden. Ein 23-Jähriger wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen, die Restlichen angezeigt.

Im Zuge der Festnahme wurde ein Beamter verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Ob die Fans zufällig aneinander gerieten oder die Begegnung im Vorfeld verabredet wurde, war am Sonntag noch Gegenstand von Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.