30 Meter abgetrieben

Auto mit Mutter und ihren Kindern in Fluss gestürzt

Teilen

Die Familie wurde laut Polizei von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, alle drei wurden leicht verletzt und unterkühlt ins Krankenhaus Friesach eingeliefert.

Mölbling. Ein Pkw mit einer 46-Jährigen Kärntnerin und ihren beiden Töchtern, neun und zehn Jahre alt, ist am Samstagabend bei Mölbling (Bezirk St. Veit an der Glan) in die Gurk gestürzt und rund 30 Meter abgetrieben worden. Die Familie wurde laut Polizei von der Feuerwehr aus dem Auto befreit, alle drei wurden leicht verletzt und unterkühlt ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Das Auto hatte zu rollen begonnen, nachdem die Frau ausgestiegen war, um Lebensmittel abzuholen.

Auto mit Mutter und ihren Kindern in Fluss gestürzt
© Freiwillige Feuerwehr Althofen
× Auto mit Mutter und ihren Kindern in Fluss gestürzt

Auto mit Mutter und ihren Kindern in Fluss gestürzt
© Freiwillige Feuerwehr Althofen
× Auto mit Mutter und ihren Kindern in Fluss gestürzt

Sie hatte den Motor laufen lassen, gab sie an, und den Leerlauf eingelegt, bevor sie ausstieg um bei dem Bauernhof die Besorgungen zu machen. Als sie plötzlich die Schreie ihrer Kinder hörte, rannte sie zum Auto zurück, das sich bereits bewegte. Es gelang ihr noch einzusteigen, den Sturz in den Fluss konnte sie aber nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.