Auf Tiroler A 13

71-Jährige als Geisterfahrerin unterwegs

Teilen

Weil sie die Abfahrt versäumt hatte, wendete sie kurzerhand.

Eine 71-Jährige ist am Sonntag als Geisterfahrerin auf der Brennerautobahn A 13 unterwegs gewesen. Laut Polizei hatte die Frau auf der Inntalautobahn (A 12) die Abfahrt Richtung Oberland versäumt. Daher wendete sie kurzerhand nach dem Bergiseltunnel ihren Wagen und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück. Bei der Abzweigung zur A 12 wurde sie schließlich von einer Polizeistreife gestoppt.

Anzeige

Die 71-Jährige war laut Polizei insgesamt rund 1,2 Kilometer als Geisterfahrerin unterwegs - und das bei "enormem" Verkehrsaufkommen. Dabei kam es laut Exekutive zu einer "massiven Gefährdung" anderer Verkehrsteilnehmer, zu einem Unfall jedoch nicht. Die Frau wurde von der Polizeistreife bis zur Ausfahrt "Innsbruck-Süd" begleitet. Sie wird angezeigt. Zu dem Zwischenfall war es am Sonntag kurz vor 16.00 Uhr gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Horror-Crash bei Baden: Tödlicher Geisterfahrer-Unfall auf A2

Einbrecher verletzt Opfer schwer und flüchtet

Betrunkene fuhr Bekannten mit Auto an

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.