Kein Gehör für Ordner:

81-jähriger Radfahrer in Tirol verletzt

Teilen

Er missachtete auf einer gesperrten Straße die Zurufe von Polizisten und stürzte.

Weil er sich den Aufforderungen mehrerer Ordner widersetzte, ist am Sonntag in Schönberg (Bez. Innsbruck-Land) ein 81-jähriger Radfahrer gestürzt und hat einen Oberschenkelbruch erlitten. Der Senior missachtete auf einer gesperrten Straße die Zurufe von Polizisten und Ordnungspersonal.

Der 81-Jährige Innsbrucker fuhr nach Angaben der Polizei auf der Brennerstraße (B182), die für den Ötztal-Radmarathon für den gesamten öffentlichen Verkehr gesperrt war. Als Polizisten den Mann sahen, hielten sie ihn auf, um ihn auf die Sperre aufmerksam zu machen. Der Senior ließ sich aber nicht von seinem Kurs abbringen und fuhr trotz lauter Zurufe der Polizisten und von Ordnern auf der Brennerstraße weiter. Als wenig später ein weiterer Ordner versuchte den 81-Jährigen anzuhalten, geschah der Sturz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.