Sie wollen heim nach Wien

"Dschihad-Mädchen": Sind Sie schwanger?

Teilen

Im April zogen sie nach Syrien in den Heiligen Krieg. Jetzt wollen sie zurück.

Die Hilferufe werden lauter: Samra K. und Sabina S. wollen zurück nach Wien - ÖSTERREICH berichtete. Dafür soll es auch einen triftigen Grund geben: Laut der britischen Zeitung "Daily Mail" sollen nämlich beide schwanger sein.

© oe24

Foto zeigt die beiden vor ihrer Flucht nach Syrien verschleiert in Wien

Die beiden Schülerinnen zogen im April dieses Jahres nach Syrien in den Krieg. Per Posting "Sucht nicht nach uns. Wir dienen Allah und werden für ihn sterben" verabschiedeten sie sich von ihren Eltern. Es vermutet, dass sie sich in Raqqa aufhalten. Dort wurden sie an tschetschenische Kämpfer zwangsverheiratet, wie es heißt. Und jetzt sollen sie auch schwanger sein.

Experten schätzen eine Flucht aus der Terrorhölle nach Hause nach wie vor "für kaum noch möglich" ein. Interpol fahndet weiter nach den beiden:

© oe24

Und so schaut das Fahndungsplakat im Falle Sabina aus:

 

© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo