Umleitung über B138

A9 nach LKW-Crash in beiden Richtungen blockiert

Teilen

Staus auf der Pyhnrnautobahn und Passstraße zwischen OÖ und Steiermark.

Die Pyhrnautobahn (A9) war wegen eines Lkw-Unfalls im Bosruck-Tunnel zwischen der Steiermark und Österreich in beiden Richtungen blockiert, wie Polizei und ÖAMTC am Samstagnachmittag mitteilten. Der Verkehr wurde über die Pyhrnpassstraße (B138) umgeleitet. Über den Zustand des Lkw-Lenkers war vorerst nichts Genaues bekannt. Es kam zu Staus, wie es vom ÖAMTC gegenüber der APA hieß.

Unfall geschah im Bosrucktunnel

Der Unfall passierte gegen 14.00 Uhr in der Röhre. Erst war man bei den Behörden von einer stundenlangen Sperre ausgegangen, knapp vor 15.00 Uhr wurde das Lkw-Wrack dann aber bereits aus dem Tunnel abtransportiert. Der Tunnel war zwischen der Anschlussstelle Spital am Pyhrn (OÖ) und der Mautstelle Bosruck (Steiermark) in beiden Richtungen gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.