Ohne Vorerkrankung

Achtjährige stirbt an Schweinegrippe

Teilen

Das Mädchen aus Mainz hatte offenbar keine Vorerkrankungen.

In der Mainzer Universitätsklinik ist ein mit dem H1N1-Virus infiziertes achtjähriges Kind gestorben. Es habe bei dem Kind offenbar weder eine Vorerkrankung noch ein besonderes Risiko bestanden, berichtet die "Rhein-Zeitung". Das Kind sei bereits am vergangenen Freitag gestorben.

Das große oe24-Special zur Schweinegrippe

Am Dienstag will sich eine Expertenrunde der Uniklinik Mainz in einer Pressekonferenz zu dem Todesfall äußern. Ob ein "kausaler Zusammenhang zwischen der Infektion und der tatsächlichen Ursache" besteht wird derzeit noch untersucht. Mit dem Hinweis auf die Pressekonferenz lehnte die Klinik jede weitere Stellungnahme ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.