vlcsnap-2019-09-24-11h40m47s017.jpg

Couragierte Aktion

Aktivist Balluch rappt für den Tierschutz

Teilen

Der Tierschutzaktivist lässt sich immer etwas Neues für den Tierschutz einfallen – jetzt versucht er es mit Musik. 

Aktivist Martin Balluch vom "Verein gegen Tierfabriken" (VgT) sorgt mit einem Rap-Video für Erstaunen. Er ist sich für Tierschutz für nichts zu schade. Zuletzt nahm er eine Pappschachtel in Form von Philippa Strache mit in einen Schweinezucht-Betrieb. Jetzt versucht er es mit Musik. Sein Protest-Slogan dabei: "Tierschutz ins Parlament!"

Auf der Facebook-Seite des Aktivisten wird das Video gefeiert. "Ohrwurm-verdächtig", urteilen viele User. Balluch hat den Liedtext selbst geschrieben und einen Rhythmus entwickelt, "die hier zu einem Rap kombiniert wurden", schreibt er zur Erklärung. "Aufgenommen in einem Profi-Studio unter Mithilfe von vier Profis, die die Musik völlig ehrenamtlich wunderbar eingespielt haben", so Balluch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.