Sturz aus Fenster

Alexander (1) nach Unglück über den Berg

Teilen

Er hat es geschafft: Alexander stürzte sieben Meter tief ab – doch er überlebt das Drama.

Beruhigende Nachrichten aus dem Krankenhaus: Dem kleinen Alexander, der am Samstag in Wien-Margareten sieben Meter tief auf die Straße stürzte, geht es den Umständen entsprechend gut. Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Sein Zustand wird als stabil bezeichnet, und er liegt in einem Überwachungszimmer.

Mutter unter Schock. Der einjährige Bub war aus einem offenen Fenster gefallen – ÖSTERREICH berichtete. Noch laufen die Untersuchungen zu den näheren Umständen des Unglücks: Die Mutter hatte im selben Zimmer geschlafen, aus dem das Kind fiel. „Ich habe die Fenster eigentlich immer geschlossen. Vielleicht habe ich es diesmal vergessen oder Alexander hat es selbst geöffnet“, sagte die 26-Jährige unter Schock.

Neuer Fall. Während sich Alexander langsam erholt, kam es erneut zu einem schweren Sturz eines Kleinkinds. In Freistadt (OÖ) fiel ein Zweijähriger auf einer Baustelle eine Stiege drei Meter in die Tiefe auf einen Betonboden. Er wurde in die Kinderklinik geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.