Alko-Lenkerin verursachte Unfall mit 3,1 Promille

Teilen

Mit unvorstellbaren 3,1 Promille Alkohol im Blut hat eine 50-jährige Frau aus dem Tennengau Ende November in Golling einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Lenkerin wurde damals Blut abgenommen, nun langte der Befund des Spitals bei der Polizei ein, berichtete die Sicherheitsdirektion am Sonntag.

Die Frau hatte am 23. November mit dem Wagen mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt. Sie hielt dann, stieg aus, stürzte dabei und blieb dann orientierungslos neben ihrem Fahrzeug liegen, bis die Polizei eintraf. Da sie sich beim Sturz am Kopf verletzt hatte, war ein Alkomat-Test nicht möglich, weshalb im Spital ein Bluttest erfolgte. Wie sich herausstellte, hatte die 50-Jährige auch keinen Führerschein, weil ihr dieser bereits im Sommer wegen Fahrens in alkoholisiertem Zustand abgenommen worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.