Ohne Führerschein

Alkolenker flüchtet nach Crash

Teilen

Der Mann aus Klagenfurt rammte mit seinem Lkw einen Mofa-Fahrer.

Ein 26-jähriger Klagenfurter ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw am Donnerstag schwer verletzt worden. Er war in den Abendstunden mit seinem Motorfahrrad in Klagenfurt unterwegs, als er mit einem Lkw kollidierte und laut Polizei samt seinem Mofa auf den Gehsteig geschleudert wurde. Der Lkw-Lenker, ein 42-jähriger Klagenfurter, beging nach dem Unfall Fahrerflucht.

Laut Polizei merkte sich eine Zeugin des Unfalls das Kennzeichen des Lkws, und es wurde eine Fahndung eingeleitet. Der 42-Jährige wurde an seiner Wohnungsadresse angetroffen. Der Klagenfurter war alkoholisiert und besaß bereits seit zwei Jahren keinen Führerschein mehr. Das 26-jährige Unfallopfer wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.