Wien-Simmering

Appell an Urnendiebe: "Gebt mir Papa zurück"

Teilen

Frau hatte Bestattungsbehältnis kurz im Stiegenhaus abgestellt - gestohlen.

Nach dem Diebstahl einer Urne am Freitag in Wien-Simmering ist Opfer Susanne A. (55) noch immer fassungslos: „Was fangen Diebe bloß mit einer Urne an?“

Wie berichtet, wurden der 55-Jährigen vor ihrer Wohnung im Stiegenhaus eine Einkaufs- sowie eine Stofftasche gestohlen. In einer hatte Susanne A. eine Urne mit den sterblichen Überresten ihres vor dreieinhalb Jahren verstorbenen Vaters Herbert L. transportiert.

„Auf einmal waren beide Taschen verschwunden“
Im ÖSTERREICH-Gespräch schildert das Opfer nochmals den Vorfall: „Ich bin am Vormittag vom Einkaufen zurückgekommen. Als ich die Wohnungstüre aufsperrte, läutete das Telefon. Also hab ich die zwei Taschen vor der Türe stehen gelassen, um den Anruf nicht zu verpassen. Als ich nach 15 Minuten zurückkam, waren beide Taschen weg.“ Nachbarin Brigitte P.: „Ich habe nichts bemerkt. Die Hausverwaltung sagt aber, man soll nichts vor der Türe stehen lassen.“

Susanne A. zieht gerade in ihre neue Wohnung um: „Ich habe die Urne nur dabei gehabt, weil ich gerade vom 20. in den elften Bezirk übersiedle.“ Deshalb musste die 55-Jährige auch unbedingt das Telefonat entgegennehmen: „Ich erwarte Handwerker. Daher tummelte ich mich zum Telefon.“ Von Urne und Dieben fehlt aber weiter jede Spur. Daher richtet Susanne A. einen Appell an die Langfinger: „Bitte gebt mir meinen Papa zurück. Die Urne ist doch wertlos, bedeutet mir aber viel.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.