Flug sicher in Lyon gelandet

Fahrwerkprobleme: AUA-Flug stand vor Notlandung

Teilen

Technische Probleme sind nach Angaben des Online-Portals "Austrian Wings" bei einem AUA-Flug am Donnerstag von Wien nach Lyon aufgetreten.

Das Portal zitierte eine Sprecherin der AUA, wonach eine Fehlermeldung beim Ausfahren des Fahrwerks aufgetreten sei. "Nach mehreren Checks stellte sich heraus, dass die Fehlermeldung falsch war. Die Maschine ist sicher gelandet", hieß es.

Davor meldeten die Piloten der zweistrahligen Embraer E195 gegenüber der Flugsicherung eine Luftnotlage und flogen insgesamt zwölf Warteschleifen, um die entsprechenden Checklisten abzuarbeiten. Auch die Passagiere wurden auf einen möglichen Notfall vorbereitet, der letztlich nicht eintrat.

"Da die Sicherheit unserer Fluggäste und unserer Crew immer oberste Priorität hat, wurden, wie üblich, alle entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. So wurden beispielsweise die Passagiere vorsorglich auf eine mögliche Notlandung vorbereitet und auch der Flughafen Lyon verständigt", zitierte "Austrian Wings" die Sprecherin. Der Rückflug von Lyon nach Wien sei gestrichen worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.