Krisenstab

Außenministerium: ''Aktuell rund 8.300 Österreicher in Israel''

Teilen

Aktuell halten sich derzeit rund 8.300 Österreicherinnen und Österreicher in Israel auf, darunter ''rund 250 Reiseregistrierte''.

Das hieß es am Sonntagabend auf APA-Anfrage aus dem Wiener Außenministerium (BMEIA). Diese würden aktiv bei Fragen zu einer möglichen Ausreise unterstützt, wurde betont. Zu den rund 8.300 genannten Personen würden aber auch in Israel ansässige Auslandsösterreicher zählen.

Es bestehe aber nach wie vor "die Möglichkeit, Israel per regulärem Linienflug zu verlassen", wurde zudem verlautet. "Der Krisenstab des Außenministeriums und die Botschaft in Tel Aviv beobachten die Entwicklung der Lage permanent und stehen in laufendem Austausch mit den lokalen Behörden sowie den europäischen Partnern."

Das Außenministerium rief alle sich in Israel aufhaltenden Österreicherinnen und Österreicher auf, "die Nachrichten regelmäßig zu verfolgen und - sofern nicht schon geschehen – sich über die Reiseregistrierung des Außenministeriums zu registrieren, um über aktuelle Entwicklungen informiert zu werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.