25-Jährige soll im Drogenrausch auf Ibiza Lkw gerammt haben.
Bei jener Österreicherin, die in Ibiza unter Einfluss von Kokain und Amphetaminen einen Ferrari gecrasht haben soll, soll es sich um das Wiener Make-up-Model Elif A. (25) handeln.
Crash. Die junge Frau, die schon für C&A, Converse und zuletzt für Artdeco modelte, soll einen 460.000-Euro-Ferrari gelenkt haben und gegen einen Lkw gefahren sein. Das Luxus-Auto dürfte ihrem saudischen Freund gehören, der mit ihr im Wagen saß. Der Ferrari wurde stark beschädigt. Auch der Lkw bekam einiges ab. Es blieb bei den Sachschäden.
Polizei. Das Duo dürfte es eilig gehabt haben, die Insel zu verlassen. Die beiden begaben sich nach dem Unfall zum Flughafen. Zeugen hörten, wie das Paar beim Verlassen des Unfallortes über ein Flugzeug sprach, teilten es der Polizei mit. Der gelang es, Elif A. und ihren Freund kurz vor Abflug im Privatjet des Saudis anzuhalten, so lokale Medien.
Drogen. Ein Drogentest soll im Anschluss ergeben haben, dass Elif unter Kokain- und Amphetamineinfluss stand. Sie konnte auch keinen Führerschein vorweisen und wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ihr dürfte nun ein Prozess bevorstehen. Es gilt die Unschuldsvermutung.