Besorgte Lenker riefen Polizei

Austro-Raser legten deutsche A8 mit illegalem Rennen lahm

Teilen

Auf der deutschen Autobahn ging es am Sonntagvormittag rund. Zwölf Lenker starteten ein illegales Autorennen.

Sie gingen taktisch vor. Zuerst bremsten sie auf allen drei Fahrspuren der deutschen A8 bei Kirchheim im Kreis Esslingen den Verkehr, sodass eine große Lücke auf der Autobahn entstand. Diese nutzten die zwölf Hobby-Raser schließlich für ein illegales Autorennen und drückten aufs Gas. Das berichtet der „SWR“ online unter Berufung auf die Polizei

Elf der zwölf Wagen aus Österreich

Mit über 200 Sachen bretterten sie über das Teilstück bis die Reifen glühten. Zeugen riefen schließlich die Polizei und die Beamten schritten ein. Autobahnpolizisten holten das Dutzend Raser aus dem Verkehr und kontrollierten die Papiere.

Dabei stellte sich heraus, dass elf der zwölf beteiligten getunten Wagen in Österreich zugelassen sind, ein weiterer in Tschechien.

Allen Lenkern im Alter von 40 bis 67 Jahren wurden die Führerscheine abgenommen. Zudem wurde jedem eine Strafe von 1.500 Euro aufgebrummt, die sie noch vor Ort begleichen mussten. Zudem wird gegen sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.