Suchaktion läuft

Austro-Tourist nach Rettungs-Versuch in Bali vermisst

Teilen

Ein Urlauber auf der Kleininsel Nusa Penida in Bali wurde im Meer von meterhohen Wellen mitgerissen. Ein österreichischer und ein deutscher Tourist retteten den Mann, wurde aber selber auf das offene Meer hinausgetrieben.

Bali. Ein Österreicher und ein Deutscher sind seit einem Rettungs-Versuch am Mittwoch auf der Kleininsel Nusa Penida in Bali vermisst. Die beiden versuchten einen Urlauber, der von meterhohen Wellen ins Meer mitgerissen wurde, aus den Fluten zu retten. Insgesamt versuchten vier Touristen den Mann aus dem Wasser zu bekommen, was auch gelang. Doch bei der Rettungs-Aktion wurden der Österreicher und der Deutsche selbst von der Strömung erfasst und ins offene Meer hinausgezogen. Das Such- und Rettungsteam (SAR) sucht noch immer nach den beiden Männern, wie unter anderem "indonesiaexpat.id" berichtet.

Das Außenministerium bestätigte gegenüber der APA, dass ein Österreicher "auf See südöstlich von Bali/Indonesien vermisst wird". "Die Such-und Rettungsaktion nach dem Vermissten läuft nach wie vor. Wir stehen mit den lokalen Behörden über unsere Botschaft in Jakarta und das Österreich auf Bali vertretende Honorarkonsulat in Kontakt", so Sprecherin Gabriele Juen gegenüber der APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten