Zwei Autos kollidierten in der Taborstraße, eines kam am Dach zu liegen.
Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt gekommen. Wie die MA 68 in einer Aussendung berichtete, kollidierten gegen 13.40 Uhr Am Tabor aus unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge, wobei sich ein Auto überschlug und am Fahrzeugdach zu liegen kam.
Die am Unfall beteiligten Lenker - eine 62-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann - kamen glimpflich davon. Sie wurden nur leicht verletzt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Danach wurden sie von der Rettung erstversorgt und sicherheitshalber zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Das am Dach liegende Auto wurde von der Berufsfeuerwehr händisch wieder auf die Räder gestellt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und die Fahrbahn provisorisch gereinigt.
Bub (11) angefahren
Ebenfalls nur leichte Verletzungen erlitt ein elfjähriger Schüler in der Camillo-Sitte-Gasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus, der am Samstagvormittag beim Überqueren eines Schutzwegs von einem Auto angefahren wurde. Die Lenkerin - eine 69-jährige Pensionistin - streifte den Buben, der laut Polizei Abschürfungen am Bein davontrug.